abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Reichweite meines Controller

Leandro
Homie

Guten Abend,

 

ich nutze seit geraumer Zeit das Bosch System ( Rolladen & Licht ) und bin sehr zufrieden damit.

heute habe ich den Rauchmelder 2 im Keller installieren wollen jedoch wird dieser vom Controller nicht gefunden.

Ich habe den Controller im Keller positioniert jedoch werden jetzt die Lichtsteuerungen nicht erkannt.

 

wie kann ich hier agieren um alles in Einklang zu bringen?

 

vielen Dank für eure Unterstützung.

 

viele Grüße 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Die Reichweite kann mit weiteren Lichtsteuerungen, zwischenstecker kompakt und andere Geräte verlängert werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Die lichtsteuerungen bzw Schalter sind im 1 OG, die Rolladen Steuerung im EG.

der Controller sowie den Rauchmelder habe ich im Keller platziert.

Der Rauchmelder sowie die Rolladensteuerung funktionieren jedoch erreiche ich die Lichtsteuerungen im 1 OG nicht mehr.

 

welche Möglichkeit bietet sich an alles zu erreiche?

STdesign
CEO of the Homies

Nimm mal als erstes die Sicherung der betroffenen Lichtsteuerung kurze Zeit raus. Beim Wiederzuschalten verbindet sie sich mit der stärksten Signalquelle, vermutlich die Rollladensteuerung im EG. Derzeit dürfte die Lichtsteuerung hingegen noch direkt am Controller "hängen".

 

Sollte das nicht helfen, wirst du auf halben Wege (Treppenhaus ?) noch eines der von @Christopher genannten Geräte installieren müssen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Hi,

 

vielen Dank für den Tipp,

 

hat alles bestens funktioniert und wird auch im Keller vom Controller erkannt.

 

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

schönen Abend 




Rechtswidrigen Inhalt melden