abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung

alfrednicklaus
Junior Homie

Wir haben Ende 2019 den Smart Home Controller installieren lassen. Mit Außenkameras, Fenster-Türkontakt, Heizungssteuerung... und Rolladensteuerung...

Für einen Rolladen hatten wir versehentlich keine Rolladensteuerung-Unterputz gekauft, als die Installation seinerzeit erfolgte.

Das fehlende Teil wurde bald besorgt - aber erst heute wurde es vom Fachmann eingebaut.

Manuell kann der Rolladen fehlerlos gesteuert werden... aber die Einbingung in den Smart Home Controller ist nicht möglich...
Gleichgültig ob manuell oder per Scan dies versucht wurde... immer kam eine Fehlermeldung.
Der Home Controller ist max. 2,5 m von der Rolladensteuerung weg...
Kann es sein, dass die Rolladensteuerung (8-750-000-402) FD:955 "veraltet ist", weil sie 2-3 Jahre im Karton lag...

Oder welche Lösung könnte es geben.

Vielen Dank und viele Grüße

Alfred Nicklaus

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@alfrednicklaus welche Fehlermeldung kommt genau?
Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Es wird ein Abstand von ca. 1 m empfohlen, um keine Kommunikationsstörungen zu haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kann ich nicht wiederholen...
sinngemäß heißt es "Fehler bei der Herstellung der Verbindung"
Home-Smart Controller wird an dem Standort seit über 3 Jahren verwendet...

Geomo
CEO of the Homies

@alfrednicklaus Hast Du die Rollladensteuerung mal zurück gesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ja - habe ich mehrfach...
auch den Router ausgesteckt, Smarthome-Controller ausgesteckt... und...

Griller99
Homie

Gibt es hier ein update? Habe auch noch 1 Ersatz Rollladensteuerung der Gen1 rumliegen, nicht das das später wenn ich es brauche auch nicht mehr geht???




Rechtswidrigen Inhalt melden