abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat I mit Bauhaus Flachheizkörpern

GuidoK75
New Homie

Hallo zusammen, ich habe im Haus mittlerweile alle Heizkörper mit Heimeier-Ventileinsätzen mit dem Heizkörper-Thermostat I ausgerüstet. Im Dachgeschoss habe ich nun 5 Heizkörper aus dem Bauhaus (Flachheizkörper) mit den dazu passenden Ventileinsätzen. Der Heizkörperthermostat I passt auch direkt auf den Ventileinsatz. Lerne ich den Thermostat an, beschwert sich dieser, das der Ventilweg zu lang sei. Da die mitgelieferten Aufsatztstücke nicht auf die Stifte der Ventile passen, habe ich mir zunächst mit einem 3fach gefalteten Stück Kreppband (Dicke dann ca. 1mm) beholfen, um das Venitl anzulernen. Dies war auch zunächst scheinbar erfolgreich. Allerdings öffnet das Ventil auch dann nicht, wenn der Thermostat in der 100%-Stellung steht. Daher habe ich dann nach dem Anlernen ein Distanzstück zwischen Ventil und Aufsatz gesetzt. Für einen halben Tag funktioniere die Nutzung dann, danach meldete sich die App, das Ventil müsse neu kalibriert werden. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende....

 

Irgendwer eine Idee?

 

Gruß

 

Guido

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@GuidoK75 Krepppapier ist da nicht die  richtige Lösung. Einige waren in solchen Fällen schon mit einem 5 Cent Stück erfolgreich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.