Diese Website verwendet Cookies. Klicken Sie auf „Accept“ (Annehmen), wenn Sie der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite zustimmen, wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben. Klicken Sie auf Präferenzen, um Ihre Cookie-Einstellungen anzupassen.
In den beliebten Beiträgen erfährst du mehr darüber was in diesem Forum heiß diskutiert wird. Hier findest du die Beiträge, die am meisten kommentiert und geklickt werden.
Hallo, seit einem Controller Firmware Update gestern funktioniert bei mir der Remote Zugriff nicht mehr. Verbinde ich mich über VPN, dann funktioniert Alles. Ist dieses Verhalten bekannt? Gibt es eine Lösung? Vielen Dank
Folgendes Fehlverhalten ist mir aufgefallen:
Man legt ein Szenario an, das die Raumtemperatur setzt (z. B. 5°) sowie die Zeitschaltuhr deaktiviert.Das Heizkörperthermostat ist im Zeitschaltuhr-Modus und die aktuell eingestellte Temperatur ist zufälli...
Hallo ich habe ein Problem das spiegeln von der Bosch Home App klappt nicht ganz zu meiner Apple Home App einige Sachen werden angezeigt und andere nicht 路♂️ Kann mir jemand helfen ?
Hallo, seit gestern läuft ein Heizkörper mit maximaler Heizleistung und er lässt sich nicht heruntersteuern.In der App wird angezeigt, dass „ein Ventilanpassungsprozess gestartet werden muss“. Was bedeutet das? Was müssen wir tun?Danke für Tipps
Ich dachte man kann mit jemanden vor der Kamera kommunuzieren?
Der Lautsprecher ist aber so leise, daß der angesprochene überhaupt nicht reagiert....
Wenn man direkt davor steht und weiß das jemand spricht, funktioniert es einigermaßen.
Wenn ich aber...
Guten Tag, Wir haben unser Bosch Smart Home letzte Woche das erste Mal in Betrieb genommen.Das Verbinden mit den Rauchmeldern (Ablaufdatum 2031) funktioniert leider nicht, obwohl wir es mehrmals versucht haben (sowohl QR eingescannt als SGTIN Manuel ...
Hallo zusammen, ich wechsel gerade mein Smarthome-System von RWE,Innogy,Livisi zu Bosch. Zum testen habe ich mir erstmal 4 Rollladensteuerungen bestellt (und natürlich die Zentrale). Da die vorherige Steuerung baugleich ist, gab es beim Umbau keine P...
Hallo zusammen,seit dem Controller Update am 01.03. auf Version 10.6.2356-23518 habe ich das Problem, dass die Homekit Einbindung nicht mehr funktioniert. Dies ist auf allen meine Aplle Geräten der Fall, d.h. Ich schließe aus dass das Problem von den...
Hallo zusammen, nachdem ich gestern die App auf meinem iPad von Version 10.5.0 auf 10.6.0 aktualisiert habe, bekomme ich die Information, dass die Software auf dem iPad aktueller ist als auf dem Smart Home Controller (10.4.2284-22213). Auf dem Startb...
Hallo Zusammen, ich habe mir nun den Twinguard zugelegt. Nach der ersten Installation und dem kalibrieren habe ich Werte, die dem Raumthermostat (FBH) erheblich abweichen. Sollten beide nicht sozusagen identisch sein? Aktuell sieht es so aus: Twingua...
Moin, ich habe einen Schalter für den Rollladen eingebazt. Der funktioniert auch wie erwartet. Allerdings fährt der Rollladen nicht ganz hoch sondern bleibt immer ca 10 cm vor dem Ende stehen. Weiss jemand wie man die Enposition manuell einstellen ka...
Hallo.Ich habe seit ca. 2 Monaten 5 Rollladensteuerungen von BSH in Gebrauch die wunderbar funktionieren. Seit 2 Tagen funktionierenallerdings 3 davon nicht mehr. Weder mit den Schalter noch über die Sprahsteuerung.Selbst resetten lassen sie sich nic...
Guten Morgen zusammen,habe gestern gegen 17.00h meine erste Rolladensteuerung eingebaut. Nach der Einrichtung funktionierte alles (manuell, über App).Ab ca. 17.30h hatte ich über die App Aussetzer (nicht erreichbar). In der App stand, dass ein Firmwa...
Hallo,Stimmungslicht ist aus, Bewegungslicht ist auf 30 Sekunden eingestellt. Sobald das Bewegungslicht einmal aktiviert wird, leuchtet es 30 Sekunden geht aus und direkt wieder an. Obwohl keine Bewegung vor dem Sensor ist.Hat jemand eine Idee? GrußA...
Hallo zusammen, ich bin seit kurzer Zeit glücklicher Nutzer des Bosch Smart Home Systems.Die Installation und Einrichtung hat problemlos funktioniert, auch die Kombination mit dem Philips Hue System für die Steuerung meiner Lampen.Vorgestern habe ich...
Ich habe ein Problem mit dem Raumthermostat Fussbodenheizung. Wenn ich das Raumthermostat ohne Smart Home Controller ankuppelung benutze funktioniert er wunderbar. Sobald ich das Raumthermostat an den Smart Home Controller anschliesse wird es im Raum...
Hallo, seit einem Totalausfall seit Samstag dem 19.02. um die Mittagszeit, ist es mir nicht mehr möglich meine zwei Außenkameras sowie, eine Innenkamera wieder in die App einzubinden. Ich hatte alle Kameras aus der Smart Camera App entfernt da ich ho...
Fenster und Türen Kontakt sowie Rauchmelder melden nach Update kein Kontakt So jetzt ist es auch bei mir geschehen, man macht ein Update und fast alle Geräte sind weg. Das scheint ja nicht wirklich das Ziel gewesen zu sein oder?so jetzt ist es auch b...