abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rollladensteuerung Typ II 90% = 100%

Gandy74
New Homie

Hallo Gemeinde,

Bin neu hier.

Folgendes "Problem";

Habe die Tage an zwei unterschiedlichen Rollos die Rollladensteuerung vom Typ II eingebaut.

Wenn ich nun in der App 90% schließen einstelle fährt das Rollo immer bis zur 100% Endlage.

Dieses Problem habe ich mit der Rollladensteuerung vom Typ I nicht.

Leider kann mir hier der Bosch Support nicht weiterhelfen, er kann oder will mich nicht verstehen. 

Danke für eure Hilfe

Grüße 

Andreas

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@Gandy74 Hast Du jeweils nur 1 Rollladen an die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung angeschlossen?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 und iPadOS 27, HomePod als Matterzentrale, Telekom Glasfaser mit Fritz!Box 5690 Pro und Mesh
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Gandy74
New Homie

Ja, ich habe jeweils nur ein Rollo angeschlossen. Grüße 

Geomo
Poweruser

@Gandy74 hast du noch mal probiert den Rollladen zu kalibrieren? Läuft er über den gesamten Weg, harmonisch und leichtgängig?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 27 und iPadOS 27, HomePod als Matterzentrale, Telekom Glasfaser mit Fritz!Box 5690 Pro und Mesh
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Gandy74
New Homie

Ja habe. Einmal eine automatische und manuelle Kalibrierung durchgeführt. Der neue Rollladen läuft über die ganze Strecke harmonisch. Aber auch der ältere läuft ohne Probleme. Bei dem älteren Rollladen hatte ich vorher die Rollladensteuerung I verbaut. Hier hatte ich diese Probleme nicht. Erst mit dem Umbau auf Typ II habe ich dieses Verhalten.

Rechtswidrigen Inhalt melden