abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerung und Trennrelais Installation

SmarterBerliner
New Homie

Ich habe ein Haus gekauft und mir testweise eine Rollladensteuerung gekauft. In meiner Unterputzdose ist ein Trennrelais verbaut. In das Trennrelais selbst geht ein Nullleiter rein, vom Relais zum Schalter aber nicht mehr. Um den Rolladenaktor zu verwenden, brauche ich aber diesen Nulleiter, richtig? Gibt es hier eine einfache Lösung? Danke für die Hilfe!

2 ANTWORTEN 2

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @SmarterBerliner . 

Wenn du kein N beim Schalter hast, gibt es keine einfache Lösung. Du benötigst den N zwingend für die Rollladensteuerung.

Du müsstest das Kabel dann auswechseln. 

Du benötigst L/N/Hoch/Runter.

 

Grüße 

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Christopher
CEO of the Homies

Ist der Rolladenschalter und das Trennrelais in der gleichen UP Dose?

Wenn ja, nimm eine WAGO Klemme.

Seit 2019 privater BSH Nutzer