abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladensteuerungen II plötzlich keine Neigung mehr

Halebob1995
Apprentice Homie

Hallo an alle, ich habe u.a. zwei Rollladensteuerungen II im Einsatz. Seit gestern kann ich nur noch die Postition verändern. Sobald ich die Neidung verändern möchte, kommt sofort in der App die Fehlermeldung "Unbekannter Fehler". Bei beiden Rollladensteuerungen kommt der gleiche Fehler. Auch eine Kalibrierung brachte keinen Erfolg. Sind die Steuerungen schon defekt oder liegt es vielleicht am letzten Controllerupdate? Danke im Voraus

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Wenn hoch / runter sonst normal funktioniert, sind die Steuerungen nicht defekt. Zwei zur gleichen Zeit ist noch unwahrscheinlicher.

 

Im letzten Update gab es doch eine Änderung für Jalousien, oder? Vllt hat @AxlRose weitere Gedanken, er probiert ja auch viel bzgl. Raffstore / Jalousie.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich konnte mit dem letzen Update diesbezüglich keine Veränderung feststellen.

 

Ich kann weiterhin die Neigung per App oder Automation verstellen ohne Fehlermeldung. Das Ergebnis entspricht allerdings nicht dem erwarteten. 

 

Die Kalibrierung funktioniert auch, liefert aber falsche Werte für Auf- und Abwärtsfahrt. Aber das ist ja auch ein bekannter Fehler. 

Privater Endanwender



Rechtswidrigen Inhalt melden