abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

RS II „keine Antwort“ unter HomeKit

Steve80
Experienced Homie

Hallo zusammen,

ich hatte gestern in meinem Haus diverse Sicherungen ausgeschalten und damit das gesamte Smart Home System (SHC II und alle verbauten Module) neugestartet. Seitdem bekomme ich bei einer Rollladensteuerung II unter Apple HomeKit „keine Antwort“ angezeigt. Über die Bosch App selbst arbeitet das Gerät fehlerfrei. 

Hat jemand für das Problem eine Lösung? Außer HomeKit komplett zu entfernen und neu einzurichten. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AxlRose
Vice President of the Homies

So einen Fall hatte ich bislang noch nicht.

 

Vielleicht würde es helfen, erstmal nur die betroffene Steuerung aus der BSH App zu löschen. Damit müsste sie dann auch in der Home-App nicht mehr angezeigt werden.

Danach die Steuerung wieder als Gerät über die BSH-App hinzufügen. In der Packung ist der notwendige Barcode als Aufkleber enthalten. Dadurch muss die Dose nicht extra geöffnet werden. 

Privater Endanwender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

AxlRose
Vice President of the Homies

So einen Fall hatte ich bislang noch nicht.

 

Vielleicht würde es helfen, erstmal nur die betroffene Steuerung aus der BSH App zu löschen. Damit müsste sie dann auch in der Home-App nicht mehr angezeigt werden.

Danach die Steuerung wieder als Gerät über die BSH-App hinzufügen. In der Packung ist der notwendige Barcode als Aufkleber enthalten. Dadurch muss die Dose nicht extra geöffnet werden. 

Privater Endanwender

Steve80
Experienced Homie

Logisch! Klassischer Fall von Betriebsblindheit, auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können. 😰

Seitdem mein Sohn an Schalter kommt, setzt er die RS/LS mit wachsender Begeisterung - natürlich unwissend - zurück. In dem Vorgang bin ich doch mittlerweile geübt. 😂

SalzFred77
Homie

Jenachdem wieviel geräte du hasst, ich würde eher den controller neu anbinden ( aus HK löschen und wieder verbinden ) . 

 

Leider seit dem letzte BSH Update im Novemebr spinnen die RSII komplett im Homekit . 😞 

 

Error 

AxlRose
Vice President of the Homies

Das ist bei mir nicht der Fall. Bis auf die "bekannten Probleme" bei den Jalousien funktionieren alle Rollladensteuerungen II bei mir problemlos. Auch nach dem letzten Update.

 

Was heisst denn "spinnen komplett" konkret?

Privater Endanwender

die Szene und automation für Jalousie sind kaputt seit letzte update , HomeKit erkennt nicht mehr die Neigung zuverlässig . daher momentan via HomeKit unbrauchbar 




Rechtswidrigen Inhalt melden