vor 2 Wochen
Hallo Community. Zuerst: Sollte das Thema schon behandelt worden sein, Entschuldigt bitte. Ich hab es nicht gefunden.
Ich habe einen SHC 2 mit 54 angemeldeten Geräten. Alles lief super. Vor sechs Monaten hab ich die Fritzbox erneuert. Alles wie gehabt. Supi. Seit drei Wochen kommt es ständig zu Fehlfunktionen. Der Controller startet ständig neu. Automationen funktionieren deshalb nicht mehr zuverlässig. Daher neuen Controller. Anfangs alles gut. Jetzt geht der Spass wieder los. Was ist da los? Alles Systemkomponenten sind up to Date und ich nutze ios. Dankeschön schon jetzt wenn jemand eine Lösung findet.
Montag
Guten Morgen, ich habe drei Maßnahmen umgesetzt. Eine von denen hat geholfen. 1. IPv6 bei der Fritzbox deaktiviert. 2. Einen Tuya Zwischenstecker vor dem SMC (um das DIng aus der Ferne mal neu durchstarten zu können) entfernt und 3. einen Wlan Sender eines Wetterstationssensors rausgezogen, der drei Meter neben dem SHC in der Steckdose steckte. Seit dem funktioniert alles wie vorher. Scheint also wirklich eine Zigbee Geschichte gewesen zu sein. Auf alle Fälle danke ich Allen, die versucht haben zu helfen und wünsche Euch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026.
Montag
Guten Morgen, ich habe drei Maßnahmen umgesetzt. Eine von denen hat geholfen. 1. IPv6 bei der Fritzbox deaktiviert. 2. Einen Tuya Zwischenstecker vor dem SMC (um das DIng aus der Ferne mal neu durchstarten zu können) entfernt und 3. einen Wlan Sender eines Wetterstationssensors rausgezogen, der drei Meter neben dem SHC in der Steckdose steckte. Seit dem funktioniert alles wie vorher. Scheint also wirklich eine Zigbee Geschichte gewesen zu sein. Auf alle Fälle danke ich Allen, die versucht haben zu helfen und wünsche Euch ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026.