abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Seit Update auf Main firmware version 05.00.01 funktioniert Warmwasser nicht

_salzbrot_
New Homie

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Unsere Heizung und unser Warmwasseranlage ist ein "Bosch Condens 5300i WM GC5300iWM 17/100 S23". Dieses ist durch einen "Control Key K20RF" mit dem "EasyControl CT 200" Thermostat verbunden. Dieses steuere ich mit der "EasyControl app version 5.0.0" auf iOS 17.4.3 von meinem iPhone.

Vor einiger Zeit (geschätzt einem Monat) hat sich das "EasyControl CT 200" ein Update gezogen, ich gehe davon aus, dass das die "Main firmware version 05.00.01" ist (so wird es in der "EasyControl App" gezeigt, allerdings weiss ich nicht genau ob das die Firmware des "EasyControl CT 200" oder des "Control Key K20RF" oder des "Bosch Condens 5300i WM GC5300iWM 17/100 S23" ist). Soweit ich bemerkt habe, war das das erste Update seit wir unsere Heizung haben. Daraufhin konnte sich die "EasyControl app" nicht mehr mit dem Thermostat verbinden, aber ein Update der App auf Version 5.0.0 hat das behoben.

 

Nun zum Problem:

seit diesem Update stellt sich die Steuerung für das Warmwasser unvorhersehbar von "Auto" auf "Off", was einem dummerweise immer dann auffällt, wenn man gerade unter der Dusche steht. Ich weiss nicht, auf welcher Ebene das passiert, ob das die "EasyControl app" macht, die "EasyControl CT 200" oder die Therme selbst. Trouble-Shooting gestaltet sich als sehr schwierig. An wen kann ich mich da wenden? Ist das ein bekanntes Problem? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

 

Vielen Dank!

salzbrot

 

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@_salzbrot_ 

Du bist in der falschen Community gelandet, bitte wende Dich an den Bosch Home Comfort Support.

Hier geht es um das Bosch Smarthome System, das ist bei Bosch ein anderer Geschäftsbereich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden