abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kundenservice Nie Wieder !!!

Momo19
Junior Homie

Ticket: 1299305
Rolladensteuerung keine Funktion,

laut Service soll ich ein Zwischenstecker kaufen habe ich auch gemacht aber leider Funktioniert es immer noch nicht nach Mehreren Mails und keine Antwort und über 40 min in der Warteschleife und immer noch keine Antwort.

ich kann nur jeden empfehlen. Lass die Finger vom Bosch weg. Man wird nur abgewimmelt und soll noch weitere Zwischenstück kaufen, das ich auch getan hab aber trotzdem kein Funktion also habe ich mein Geld aus dem Fenster geschmissen.

ich kann nur jeden empfehlen vom ganzen Herzen. Lass die Finger bloß weg Kundenservice mangelhaft.

keine Reaktion auf Umtausch oder Reparatur.

mein Cousin hat einen anderen Hersteller da gibt es überhaupt keine Probleme bei Reklamation.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Bei den Begriffen bezieht er sich auf diese Kategorien, wobei sämtliche Zwischenstecker "Basic" sind.

Screenshot_20240428-142503.png

@Momo19 egal, was der Support sagte: du benötigst diesen Zwischenstecker: Zwischenstecker . Den größeren, teureren mit silbernen Rand. Gibt es hier zu kaufen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29

Christopher
CEO of the Homies

Wenn du einen Zwischenstecker zum testen bestellt hast und der dir nichts bringt, könntest du ihn ja auch wieder zurück schicken.

Ansonsten sind empfangsqualitäten von Haus zu Haus unterschiedlich und können nur schwer verglichen werden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Richtig aber da Bosch nicht geantwortet hat ist die Wiederuf um.

seit Ende März.

 

Herzliche Grüße 

Dann ist natürlich schwierig. Die Reaktionszeiten sind zu lang. Da sind wir uns wohl alle einig.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MaFu
Experienced Homie

Du weißt, dass du 42 Tage Widerrufsrecht hast und der Widerruf auch ohne Kundenservice durchführen kannst?

Außerdem ist ein Widerruf auch ohne unmittelbare Reaktion gültig, sofern du ihn konkret innerhalb der Frist erklärt hast. 

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/garantie-und-widerruf/widerruf/

https://www.bmj.de/DE/themen/kaufen_reisen_wohnen/konsum/widerruf/widerruf_node.html

MaFu
Experienced Homie

Zum technischen Thema:

1. Hast du den richtigen Zwischenstecker? Zwischenstecker kompakt für die Rolladensteuerung II, den alten Zwischenstecker für die alte Rolladensteuerung.

2. Hast du die Rolladensteuerung einmal stromlos (Sicherung raus und wieder rein) gemacht, nachdem der Zwischenstecker installiert wurde? Erst dann verbindet er sich neu. In der App kann per Signalstärketest geprüft werden, ob sie über den Stecker oder direkt verbunden ist.

Guten Morgen, das hab ich alles schon erledigt es hat alles nichts gebracht leider.

bezüglich Widerruf mache ich mich noch mal schlau.

Geomo
CEO of the Homies

@Momo19was genau funktioniert nicht?

Funktioniert die RS denn bei Bedienung über den Schalter?

 

Wenn nicht, ist sie wahrscheinlich nicht korrekt angeschlossen.

Was wird Dir in der BSH App zur RS angezeigt? Ist die Firmware aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Firmware ist Aktuelle Die hat keine Verbindung.

Aber manuell funktioniert es? Wäre eine wichtige Info.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Genau Manuell Funktioniert es.

 

STdesign
CEO of the Homies

Du redest ja von der alten Rollladensteuerung , richtig? Dann wird die Frage weiter oben von @MaFu sehr interessant: hast du auch den älteren Zwischenstecker empfohlen bekommen und gekauft? Oder, fälschlicherweise, doch den neueren Zwischenstecker Kompakt welcher mit der älteren Rollladensteuerung nicht funktioniert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Genau ich hab die alten Rollladensteuerung und ich hab den alten Stecker gekauft den günstigen, weil der neue ja nicht funktioniert. Ich hab wirklich alles versucht aber der Kundenservice ist der allerletzte normalerweise gehört der gemeldet bei der Verbraucherzentrale.

Maurice
CEO of the Homies

ich hab den alten Stecker gekauft den günstigen

 

Du widersprichst dir. "Der günstige" ist der Zwischenstecker Kompakt, das ist "der neue" und er ist nicht kompatibel zur alten Rollladensteuerung.

 

Du brauchst den "alten, teuren" Zwischenstecker.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

IMG_3134.jpeg

Ich widerspricht mir überhaupt nicht ich hab grad ein Bild eingefügt diesen Zwischenstecker habe ich Von Bosch empfohlen bekommen.

Geomo
CEO of the Homies

@Momo19 das ist der Zwischenstecker Kompakt mit ZigBee, der ist nicht kompatibel mit der Rollladensteuerung (868 MHz).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Also ich habe die Rollladensteuerung Komfort und mir wurde das empfohlen von Bosch

Maurice
CEO of the Homies

Es gibt keine "Rollladensteuerung Komfort". Entweder Du hast die alte Rollladensteuerung oder die neue Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung. Schau dir die Bilder unter diesem Beitrag an. Welche hast Du?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Die habe ich 

IMG_3136.jpeg

Maurice
CEO of the Homies

Ja, dann benötigst Du den alten Zwischenstecker.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden