abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kundenservice Nie Wieder !!!

Momo19
Junior Homie

Ticket: 1299305
Rolladensteuerung keine Funktion,

laut Service soll ich ein Zwischenstecker kaufen habe ich auch gemacht aber leider Funktioniert es immer noch nicht nach Mehreren Mails und keine Antwort und über 40 min in der Warteschleife und immer noch keine Antwort.

ich kann nur jeden empfehlen. Lass die Finger vom Bosch weg. Man wird nur abgewimmelt und soll noch weitere Zwischenstück kaufen, das ich auch getan hab aber trotzdem kein Funktion also habe ich mein Geld aus dem Fenster geschmissen.

ich kann nur jeden empfehlen vom ganzen Herzen. Lass die Finger bloß weg Kundenservice mangelhaft.

keine Reaktion auf Umtausch oder Reparatur.

mein Cousin hat einen anderen Hersteller da gibt es überhaupt keine Probleme bei Reklamation.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Bei den Begriffen bezieht er sich auf diese Kategorien, wobei sämtliche Zwischenstecker "Basic" sind.

Screenshot_20240428-142503.png

@Momo19 egal, was der Support sagte: du benötigst diesen Zwischenstecker: Zwischenstecker . Den größeren, teureren mit silbernen Rand. Gibt es hier zu kaufen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29

Maurice
CEO of the Homies

Auf dem Bild ist der neue Zwischenstecker Kompakt zu sehen, dieser ist nur kompatibel zur neuen Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung.

 

Für die alte Rollladensteuerung wird der alte Zwischenstecker benötigt.

 

Das steht unmissverständlich auf der Produktseite.

 

Die Qualität des Supports ist in der Tat fragwürdig, aber für solche Basisinformationen würde ich den auch nicht bemühen. Erst die Website, dann die Community, und nur wenn Du hier auf den Support verwiesen wirst notgedrungen diesen kontaktieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

d.h. ich brauch den Zwischenstück Basic? Der mit den silbernen Umrandungen?

Maurice
CEO of the Homies

Es gibt auch kein "Zwischenstück Basic". Wo zauberst Du diese Begriffe her?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Bei den Begriffen bezieht er sich auf diese Kategorien, wobei sämtliche Zwischenstecker "Basic" sind.

Screenshot_20240428-142503.png

@Momo19 egal, was der Support sagte: du benötigst diesen Zwischenstecker: Zwischenstecker . Den größeren, teureren mit silbernen Rand. Gibt es hier zu kaufen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke 🙏 

Maurice
CEO of the Homies

So viel Theater um nichts... 🙄

 

Wünsche dir trotzdem, dass es mit dem richtigen Zwischenstecker nun klappt! Und schonmal zur Info: Bei diesem muss die Repeater-Funktion explizit in der App aktiviert werden, standardmäßig ist sie aus.

 

Falls Du zukünftig Fragen zum System hast: Hier in der Community zu suchen und bei Bedarf einen freundlichen Beitrag zu schreiben bringt dich in aller Regel schneller zum Ziel, als eine Stunde in der Warteschleife der Hotline zu verbringen. 😊

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Momo19 Steht Dein BSH Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsprobleme zu vermeiden, wird ca. 1 m empfohlen.

Bitte die RS mal stromlos machen. Dann den Zwischenstecker  zwischen Controller und RS installieren und in Betrieb nehmen. Wenn er eine stabile Verbindung hat, die RS wieder mit dem Strom verbinden, damit sie sich mit dem ZS verbinden kann.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke Geomo hab ich alles schon versucht ich hab mir auch den Zwischenstecker gekauft keine Änderung leider.

Geomo
CEO of the Homies

@Momo19 Du hast also auch einen Smart Home Controller? Wie alt ist der?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Genau den habe ich der ist cä 17Monate alt.

 




Rechtswidrigen Inhalt melden