abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Seit Update keine Smarthome Einbindung über Alexa möglich

RasC
New Homie

Hallo Zusammen, 

Seit dem letzten Bosch Update vor 5 Tagen funktioniert keine meiner Rolladen Automationen mehr. Gesteuert war das alles über Alexa und jetzt sitze ich morgens im Dunklen und muss alles manuell steuern. Zukunftstechnik sieht anders aus. Wie kann das schnell wieder eingebunden werden?

Viele Grüße 

8 ANTWORTEN 8

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @RasC,

 

es tut mir leid zu hören, dass du deine Rollladensteuerung seit dem letzten Update nicht mehr wie gewünscht mit Amazon Alexa verwenden kannst. In diesem Fall möchte ich dich bitten, ein Ticket im Service zu erstellen. Bitte schildere dein Anliegen noch einmal in diesem Formular. Unser Serviceteam hilft dir anschließend gerne weiter.

 

Viele Grüße

Sabrina

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Alexa kann keine Bosch Geräte oder Szenarien mehr ansteuern. Gestern abend hat noch alles funktioniert. Die Alexa Verknüpfung habe ich getrennt und wieder verbunden, das hat leider nicht geholfen. Die Gerätesuche findet auch keine neuen Geräte und der Status von Fensterkontakten ist auf den Zustand von gestern eingefroren. Geräte, die z.B. über Bluetooth an Alexa gekoppelt sind funktionieren wie gehabt. Daher vermute ich, dass der Bosch Cloud Server ein Problem hat. Ich hatte das schon öfter beobachtet. Bisher hat sich das Problem nach einiger Zeit von selbst behoben. Schade, dass das immer wieder passiert. 

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @J-L, das Problem sollte nicht mehr bestehen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru ,

 

ja - geht seit gestern wieder. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen etwas zu schreiben.

 

Viele Grüße,

J-L

 

philSch93
Junior Homie

Hallo wie wurde dir geholfen?

 Es hatte alles super funktioniert, bis ein Update des Skills kam. Konnte keine gerate mehr steuern. Habe nun alle auf Alexa entfernt, nur kann ich sie aber nicht mehr hinzufügen.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @philSch93,

 

auch dich müsste ich bitten, dich an den Service zu wenden, sollte dir @RasC nicht weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Sabrina

Rainy2201
Junior Homie

Hallo, seit dem letzten update am 25. januar 2024 habe ich nun das gleiche Problem! Neueinbinden von bosch smart home in alexa nicht möglich. Ist da ein generelles Problem?

Hallo @Rainy2201 ,

 

schau doch bitte mal in den Beitrag von @Bonnie :

Betreff: Verknüpfung Alexa funktioniert nicht - Bosch Smart Home Community - 53484 (bosch-smarthome.... 


Sollte dies nicht weiterhelfen, nimm bitte Kontakt mit unserem Kundensupport auf: Kontaktformular | Contact Form (qualtrics.com)


Viele smarte Grüße 

Chiara




Rechtswidrigen Inhalt melden