abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauchwarnmelder 2

egifish
Homie

Habe gerade eine sehr starke Rauchentwicklung durch vergessenes öffnen der Abzugklappe am Kamin gehabt. Der ganze Raum war stark verqualmt Der Twinguard hat nicht als Rauchmelder gewarnt nur gemeldet das eine schlechte Luft herrscht und ich lüften soll.

Das ist doch nicht Sinn der Sache,oder?

Für Antworten wäre ich dankbar.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für die Antwort aber Problem ist gelöst. Ich habe den Twinguard aus dem Feld genommen und unter einem Balken montiert. 

Hatte schon eine kleine Rauchentwicklung und er hat sofort ausgelöst.

Top.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Rainerle
CEO of the Homies

Hängt der TwinGuard direkt im Raum oder im angrenzenden Flur? 

Ich hatte mal ne ähnliche Situation und der TwinGuard um Flur legte mit Voralarm los. Auch in der Küche beim scharfen Anbraten kam ein Voralarm. 

Und bei Dir nur „schlechte Luft?“ Eigenartig … Was für ein Profil hast Du angelegt? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Guten Morgen und Danke für deine Antwort.

Das Profil war auf mittel bei der Rauchintensität eingestellt, ich habe es jetzt auf hoch geändert.

Allerdings muss ich sagen das die Rauchentwicklung so hoch war das der ganze Raum mit blauem Rauch gefüllt war.

Die Luftreinheit hatte einen Höchstwert von 2640.

Das Foto zeigt links den Twinguard und rechts hinten den Kamin.

Evtl. sollte ich den Twinguard unter einem Balken schrauben oder könnte er defekt sein. Ist aber nagelneu.

Begreifen kann ich das ganze nicht.

1000014253.jpg

Balkendecken sind für Rauchmelder natürlich immer etwas suboptimal. Probleme sollte es aber eigentlich erst geben, wenn die Balken ~20cm Differenz zum Rest der Decke haben, daran liegt es also wahrscheinlich nicht.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @egifish , bitte melde dich mit deinem Anliegen im Service. Nur so kann der Twinguard genauer ausgewertet werden. https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

Danke dir! gruß, Philip

Danke für die Antwort aber Problem ist gelöst. Ich habe den Twinguard aus dem Feld genommen und unter einem Balken montiert. 

Hatte schon eine kleine Rauchentwicklung und er hat sofort ausgelöst.

Top.




Rechtswidrigen Inhalt melden