abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC I verbindet sich nicht mit HKT II

Christina1986
New Homie

Dummerweise habe ich meinen SmartHomeController I zurückgesetzt und nun lassen sich nur noch die HKT I hinzufügen. Bei den HKT II kommt bei allen 5 die Fehlermeldung, dass sie sich nicht verbinden können. Auch beim Zwischenstecker das selbe Problem.  Woran könnte dies liegen? Einen der 5 Thermostate habe ich bereits zurück gesetzt, aber das Problem tritt trotzdem auf. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

 

Häufig an nicht korrektem Zurücksetzen (gemäß Anleitungsvideo, in mehreren genau einzuhaltenden Schritten).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Geomo
CEO of the Homies

Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router? Um Kommunikationsstörungen zu vermeiden, wird ca. 1 m empfohlen.

Hat die LED des HKT II nach dem Reset grün geleuchtet?

Bitte den Controller noch mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und wieder anschließen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden