abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC II Controller Update vom 14.04.26 führt zu Matter-Problemen

coro
Junior Homie

Seit dem Controller Update von heute auf SW-Version 10.33.5535-4834 verliert mein SHC II nach jedem Systemneustart seine Matterverbindung(en). Nach erneutem Verbinden (zum SmartThings Hub) besteht die Verbindung wieder, aber nach einem neuen Systemneustart des SHC II ist die Verbindung wieder gelöscht.
"Matter sperren" und anschließend neu einrichten ändert nichts. Auch ein Neustart des SmartThings-Hubs bringt keine Veränderung.

2 ANTWORTEN 2

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @coro,

bitte melde dich mit der ausführlichen Problembeschreibung bei unserem Service. Lass mir dann deine Ticket-Nummer gerne per persönlicher Nachricht zukommen.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

Geomo
Poweruser

@Ulrike bei mir tritt das Problem genauso auf, nach einem Neustart war die Matterverbindung zu Apple Home wieder komplett verschwunden. Ein SystemProtokoll habe ich noch mal gesendet.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.5 PB 4 und iPadOS 26.5 PB 4, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden