abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC2 ohne Funktion

JkbNawrot
Junior Homie

Moin, seit Tagen habe ich das Problem, dass mein SHC2 nicht erreichbar ist. Meldung: Abweichende Software Version. Mehrfaches ein und ausstecken hat nicht geholfen. Reset auf Werkseinstellung hilft nicht. Bei der Einrichtung rennt sich das Update auch tot. Auf mein Ticket: 1335304 von Anfang August habe ich keinerlei Rückmeldung seitens Bosch bekommen, finde ich etwas schwach. 
Hat noch jemand ne Idee bevor ich den ganzen Quatsch wieder verkaufe ?

11 ANTWORTEN 11

AxlRose
Head of the Homies

Deine Version der App ist neuer als auf dem SHC II. Das Update auf dem Controller muss deshalb über den Support manuell angestoßen werden.

Vielleicht kann @SmartHomeGuru hier helfen?

Du musst zukünftig darauf achten, dass der SHC vor der App auf die neueste Version gebracht wird. Normalerweise wirst Du per Email informiert und über den SHC selber, wenn eine neue Version verfügbar ist. Für letzteres musst Du aber die Benachrichtigung per App aktiviert haben. 

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18.1

Moin Danke für die schnelle Antwort. Bis vor ein paar Wochen haben die automatischen Updates ohne Probleme funktioniert. 

AxlRose
Head of the Homies

Weißt Du denn welches SHC II Update Du als letztes eingespielt hast?

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18.1

Moin, auf dem SHC2 ist der Softwarestand 10.21.3682-366

AxlRose
Head of the Homies

Das ist der vorletzte Stand. Deine App wird schon auf der Version 22 sein.

Hier kann Dir jetzt nur Bosch helfen.

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18.1

Geomo
CEO of the Homies

@JkbNawrot hat sich irgendetwas an den Netzwerkeinstellungen/Router geändert? Wie leuchten die LED? Wie haben sie vor dem Zurücksetzen geleuchtet?

Das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen war keine gute Idee, denn jetzt musst ebenfalls sämtliche Geräte zurücksetzen, wenn der Controller wieder läuft.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Guten Morgen, 

an den Netzwerkeinstellungen hat sich bewusst nichts geändert. Im Router wird auch angezeigt, dass der SHc verbunden ist. 
die Power und Nerzwerk LED haben vor und nach dem zurücksetzen dauerhaft grün geleuchtet. Cloud LED ist aus

Geomo
CEO of the Homies

@JkbNawrot Bitte den Controller für >10 Minuten von Strom und LAN trennen. Nur so erfolgt ein korrekter Neustart und der Controller sucht nach Updates.

Wenn das nicht erfolgreich ist, ein Supportticket öffnen und die MAC-ID mitsenden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2 PB3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Moin, genau das habe ich bereits mehrfach getan, selbst mal 24 komplett abgeklemmt. Ohne Besserung. 
Support Ticket ist geöffnet - siehe oben - leider keine Reaktion seitens Bosch..

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @JkbNawrot, danke für deine Geduld. Die Verzögerungen bei der Bearbeitung deines Anliegens bitten wir zu entschuldigen. Unser Support wurde von uns informiert. Update läuft gerade. Falls du vor Ort bist, bitte den Controller unangetastet lassen und auf die Rückmeldung im Laufe des Tages warten. 

Danke und Grüße, Philip 

Geomo
CEO of the Homies

@JkbNawrot Bitte die Ticketnummer per PN an @SmartHomeGuru senden.

Das Supportteam kann dann das Update aus der Ferne anstoßen.

10 Automationen.

Rechtswidrigen Inhalt melden