abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Signalqualität

paulch
New Homie

Hallo zusammen, ich erwäge einen Umstieg von Homematic IP AP auf Bosch Smart Home.

Der Hauptgrund ist der Support und die Zuverlässigkeit der Lösung.

Bei Homematic IP AP ist es scheinbar nicht möglich einen Alarm auszulösen, wenn Signal zum Wasser, Rauchmelder oder Fensterüberwachung verloren geht. Ich hoffe solche Kinderkrankheiten gibt es bei Bosch nicht. Kann jemand bitte bestätigen, dass der Batterie und Signalstatus von den kritischen Sensoren zuverlässig funktioniert. Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@paulch Ja, Du kriegst in der App Benachrichtigung, wenn Daten von einem Gerät nicht empfangen werden oder ein Batteriewechsel nötig ist.

Geomo_0-1667365203767.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Einen Alarm bei Abbruch der Verbindung zu einem Sensor lässt sich nicht auslösen. Man muss aktiv in der App nachsehen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Aber eine Push Nachricht durch die App für Status-Warnungen und -Alarm ist möglich.

Kann bisher nicht klagen, über Rückmeldungen zum Zustand der Sensorik / Aktorik.

 

Bei den Heizkörper-Thermostaten I kommt die Meldung zur Batterie mit viel Vorlauf und sie lassen sich noch lange nutzen (mehrere Wochen, die App empfiehlt Wechsel innerhalb einer Woche), sehr gut bei längeren Abwesenheiten. Obendrein ist die Batterielebensdauer sehr ordentlich.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden