abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Controller II findet keine Verbindung

NB1903
Junior Homie

Ich habe den Bosch Smart Home Controller II mit zugehörigen Thermostaten gekauft. Nun wollte ich über die App mit der Installation beginnen. Ich habe wie in der App beschrieben das Netzwerkkabel am Router angeschlossen und den Controller am Stromnetz angeschlossen. Nach einiger Zeit leuchten dann auch die Power- und Netzwerk LED‘s dauerhaft grün. Möchte ich dann aber weiter fortfahren kommt jedesmal die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und ich die beiden Kabel überprüfen soll. Ich habe dir Kabel bereits immer wieder geprüft, ein- und ausgesteckt, den Controller resetet aber es funktioniert nichts

2 ANTWORTEN 2

WHasse1
Head of the Homies

Es müssen alle drei Leuchten auf der Vorderseite grün leuchten. Erst dann ist der Controller bereit.

Das Handy, auf dem die Einrichtung erfolgt, muss im selben Netzwerk (W-LAN) wie der Controller angemeldet sein. 

Ansonsten könnte es noch helfen, die gesamte Anlage incl. Router für 10 Min. vom Netzt zu nehmen und erneut zu starten. Bei Fragen bitte wieder melden. Viel Erfolg!

privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser; mehrere Anlagen mit SHC II + Funk-Stick über 100 Geräten; ausschließlich Apple-Endgeräte; Spezialisierung auf elektrotechnische und heizungstechnische Lösungen

M_Rapske
CEO of the Homies

Kleine Korrektur.

Die Could LED ist nur bei aktivem Fernzugriff Grün.

Blinkt gelb
Update von Bosch-Cloud wird
heruntergeladen oder Daten
werden über Tunnelverbindung
ausgetauscht.

Leuchtet grün
Fernzugriff über die
Bosch-Cloud ist aktiviert
und hergestellt.

Blinkt rot
Bosch-Cloudverbindung fehlgeschlagen und ein Fernzugriff auf
Ihr Bosch Smart Home System
ist aktuell nicht möglich.

Von der Website:

Hinweis: Wenn Sie Ihren Bosch Controller das erste Mal mit dem Internet verbinden, kann es etwas länger dauern. Ihr Controller sucht dann automatisch nach Software-Aktualisierungen und Updates. Diese werden, falls notwendig, automatisch heruntergeladen und installiert. Der Vorgang kann bis zu 30 Minuten in Anspruch nehmen. Während dieser Zeitspanne ist keine weitere Inbetriebnahme des Smart Home Controllers möglich.

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

SHC II mit 111 Geräten, 8 Automationen (Rest in HA), Xiaomi T13Pro mit Android 14

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden