abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Eyes Außenkamera: Kein Kamerabild seit Start des Updates 7.91.56

HaukreTer
Junior Homie

Hallo zusammen,

nach dem Start des angebotenen Update auf Version 7.91.56 erscheint kurz "Update wird ausgeführt" und anschließend "Firmware-Update fehlgeschlagen". Leider ist seitdem statt des Kamerabildes nur noch ein weißes Feld mit durchgestrichenem Kamerasymbol zu erkennen.

Das Update habe ich bereits mehrfach versucht, auch nachdem sie vorher stromlos war. Auf ein Rücksetzen der Kamera habe ich bisher verzichtet, da ich in der Community für das Nachfolgemodell Smart Eyes II einen ähnlichen Fall gefunden habe, in dem ausdrücklich davon abgeraten wurde.

Wie kann die Kamera wieder in einen funktionierenden Zustand gebracht werden?

Vielen Dank.

6 ANTWORTEN 6

Christopher
Poweruser

Wie gut ist denn die Signalstärke der Kamera?

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

HaukreTer
Junior Homie

Hallo Christopher,
vielen Dank für den Beitrag zur Lösungsfindung.
Das WLAN-Signal der Kamera ist laut Anzeige in der App mit 75% einwandfrei und hat bei früheren Updates oder dem Übertragen der Videos nie Probleme bereitet. Ich habe auch bereits den Versuch durchgeführt, das WLAN über einen WLAN-Hotspot des Telefons bereitzustellen, es ändert am Verhalten leider nichts: Die Kamera ist online, meldet ein verfügbares Update und kurz nach dem Start des Updates einen Fehler.

Viele Grüße

Ok, du könntest nich versuchen die Kamera neuzustarten (Sicherung raus und wieder rein). Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich beim Support zu melden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

nochmal vielen Dank, den Neustart habe ich tatsächlich schon mehrfach versucht (stromlos auch schon für ca. 30 Minuten). Ich habe gerade den Support angeschrieben. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @HaukreTer, gerne kannst du mir die Ticketnummer zu deinem Anliegen nennen. Dann gehe ich auf den Support zu. Danke, Philip

Hallo Philip,

vielen Dank für die Unterstützung, die Ticketnummer lautet: Ticket: 1393617.

Viele Grüße 

Rechtswidrigen Inhalt melden