abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Camera 2 - Nachtsicht

MSA-MBA
Junior Homie

Hallo,

 

ich verwende schon einige Monate die neue Eyes 2 Innenkamera - aber nun musste ich feststellen, dass seit einiger Zeit 1 Monat ca. die Nachtsichtfunktion nicht mehr gut funktioniert, man sieht in der Nacht einfach nichts mehr, obwohl es sich um ein kleines Zimmer handelt.

 

Früher war es besser, aber nun kann man nichts mehr erkennen.

 

Gibt es hierzu Infos?

 

Danke

5 ANTWORTEN 5

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen,

die Innenkamera hat Infrarot-LEDs, die bei dunklen Szenen angeschaltet werden.

Bitte mal folgendes ausprobieren:

- Kamera neu starten (Stecker raus, 30 s warten, Stecker wieder rein)

- evtl. behebt dass das Problem

- wenn nicht, dann bitte mal in einem dunklen Raum schauen, ob am Kamerakopf schwach leuchtende tiefrote LEDs zu sehen sind (das sind die Infrarot-LEDs). 

Bitte dann hier nochmal kurz melden.

Danke / Marcel

Hallo,

ich habe es nun getestet - leider funktioniert es nicht, das LED licht der Infrarotkamera ist so schwach, dass man in der Nacht nichts erkennen kann.

Die Kamera ist vielleicht 5 Monate alt.

 

Ich habe mir nun eine Blink Mini um 35 Euro gekauft - und diese macht ehrlicherweise bessere Bilder.

 

Bitte um Austausch der Kamera.


Danke

 

Hallo,

seit kurzem schaltet eine meiner Innenkameras (Typ II) bei Dämmerung nicht mehr automatisch in den Infrarotmodus um. Diverse Neustarts (auch nach längerer Trennung vom System) haben keine Änderung bewirkt. Mir ist nicht bekannt, dass man die Kamera(s) manuell bzw. per App zwischen Tages- und Nachmodus umschalten kann.
Da offenbar schon ähnliche Erfahrungen mit einer solchen Kamera gemacht wurden, bitte ich um Unterstützung, welche Ursache vorliegen könnte und/oder wie man dieses Phänomen beheben kann.

Beste Grüße 

Oliver

Hallo @tiu-kwu,

 

schade, dass du nach wie vor Probleme mit deiner Innenkamera II hast. Bitte wende dich hier an unseren Service, damit meine Kollegen das Problem näher untersuchen können. Gerne mit Screenshots oder Fotos, die das Problem zeigen.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @MSA-MBA,

 

schade, dass du nach wie vor Probleme mit deiner Kamera hast. Bitte wende dich hier an unseren Service, damit meine Kollegen das Problem näher untersuchen können. Gerne mit Screenshots oder Fotos, die das Problem zeigen.

 

Danke und viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden