abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller 2 kein Update

__alex__
Explorer Homie

Hi Community,
ich habe seit Oktober letzten Jahres ein SHC2 mit ein paar Heizkörper-Thermostaten2 und ein paar Raumthermostaten2.
Seit längerem habe ich keine Update des Controllers mehr gemacht.

Als ich diese Woche die App geöffnet habe, sagte mir die App, dass ein Update des SHC2 notwendig sei.

Ich kann in der App kein Update ausführen. Ich sehe nur die SW-Version: 10.20.3534-29997 und die APP-Version: 10.21.3508.

Ich habe den Controller schon mehrmals resettet und die App ebenfalls neu installiert. Nach dem Reset versucht der Controller, ein Update zu ziehen, aber nach etwa einer Stunde bleibt er wieder beim gleichen Stand. Die IP ist richtig, und der Controller ist im Netzwerk zu sehen.

Kann man den SHC auch per USB updaten? Gibt es eine Möglichkeit, ihn richtig auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@__alex__ Bitte aus der App ein Supportticket öffnen und das Systemprotokoll versenden. Dann die Ticketnummer per PM an @SmartHomeGuru versenden. Dann kann das Supportteam versuchen das Update von extern anzustoßen.

Bitte auch noch mal probieren, den Controller für >10 Minuten von Strom und LAN trennen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

@Geomoleider kann ich die app nicht mehr bedienen. Es zeigt mir nur noch dieses "Aktualisierung des Smart Home Controllers notwendig" Bild an.

Kommt man irgendwie über ein anderen Weg an das Systemprotokoll ran?

WhatsApp Image 2024-07-14 at 14.07.53.jpegWhatsApp Image 2024-07-14 at 14.07.37.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@__alex__ Dann über die Supportpage unter Angabe der MAC-ID.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden