abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller Funksystem für Einfamilienhaus unzureichend!

Alois0707
Junior Homie

Gibt es eine Möglichkeit, dass Funksystem vom Smart Home controller zu verbessern, verstärken?

 

Unterputzrolladensteuerung funktioniert max auf einer Etage.

 

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

5 ANTWORTEN 5

STdesign
CEO of the Homies

Ja, die Möglichkeit gibt es. Für die Rollladensteuerung und alle anderen 867 MHz Geräte mit dem Zwischenstecker . Achtung: nicht mit dem Zwischenstecker Kompakt verwechseln.

 

Gibt es hier im Shop zu kaufen.

STdesign_0-1683533340034.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Warum gibt es den Zwischenstecker nicht im normalen Handel. Habe ihn dort nicht gefunden.

Weil es ein Auslaufartikel ist, der nicht zur aktuellen Geräte-Generation gehört. Die Bestände sind wohl auch endlich, wie dem Kommentar auf der Shop-Seite entnehmbar ist.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Alois0707
Junior Homie

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem UP-Rolladensteuerung um eim Homematic System handelt. Für den Zwischenstecker steht das er kein hochwertiger Repeater sein. Also eine Notlösung. Mich stört auch, das die beiden Controller nicht mehr kompatibel sind. Gibt es denn wenigstens die Möglichkeit, zwei Smart Home Controller mit einer App zu steuern. Dann würde ich einen zweiten Controller verwenden. Kann man eventuell eine externe Antenne an den Controller löten?

Die Hardware basiert auf Homematic, richtig. Alles andere nicht oder nur bedingt.

Zwei Controller über eine App geht nicht. 

Als Repeater für die alten Geräte mit proprietärem Funkprotokoll bleibt nur der Zwischenstecker .

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13