abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home und Alexa

Tom25
Junior Homie

Hallo,

 

ich weiß es gibt unzählige Diskussionen zu diesem Thema. Mich hat es am 28.04.2023 erwischt. Morgens um ca. 06:00 Uhr war mein Smart Home Controller nicht mehr erreichbar. Auch der Aufruf der Bosch Smart Home Web-Seite funktionierte nicht. Bosch war nicht erreichbar. Andere Web Seiten (z.B. Google oder Amazon) funktionierten.

Bei Aufruf meines Controllers über die App kam immer nur die Neueinrichtung des Controllers. Die habe ich versucht, hat aber auch nicht geklappt. 

Es hat dann einige Zeit gedauert (geschätzt so vier oder fünf Stunden), dann konnte ich über die App wieder auf meine Geräte zu greifen. Das funktioniert heute noch. 

Allerdings funktioniert seit dem die Steuerung über Alexa nicht mehr.

Also Verbindung getrennt neu eingerichtet (diverse Male), Verbindung getrennt, ein zwei Geräte aus Alexa gelöscht und Verbindung wieder neu hergestellt. Danach werden die gelöschten Geräte sogar automatisch wieder von Alexa erkannt,´, Die Steuerung über Alexa funktioniert immer noch nicht. Meldung "Server Reagiert nicht". 

Ticket habe ich aufgemacht, Log-Dateien hochgeladen. Bis heute kein Feedback außer - wir haben viel zu tun, bitte Geduld.

 

Wer hat das Problem auch? Gibt es eine Lösung? Alle Beiträge die ich gefunden habe, zeigten keine Lösung auf

 

3 ANTWORTEN 3

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Tom25, besteht das Problem bei dir aktuell noch? In der Regel handelt es sich bei der Fehlermeldung nur um kurzzeitige Unterbrechungen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo @SmartHomeGuru ,

 

ja es besteht seit dem 28.04.2023 bis heute.

 

Viele Grüße

Tom25

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Tom25, vielen Dank für deine Rückmeldung und Geduld. Unser Service-Team wird sich in Kürze bei dir zurückmelden. Gruß, Philip