abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Lock Yale Unterschied zwischen entriegeln und geöffnet

mickra70
Junior Homie

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gestern mein erstes Smart Lock Yale installiert. Ich kann von außen die Tür nicht über eine Klinke öffnen, sondern habe nur einen Griff. Jetzt wundert mich, wie ich die Tür zwar entriegeln aber nicht öffnen kann. Beim Öffnen kann ich die Tür von außen aufdrücken. Wenn ich das nicht tue, zeigt die App nach ein paar Sekunden wieder geschlossen an, kann jedoch von außen noch geöffnet werden. Das ist natürlich ungünstig. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@mickra70 welche Öffnungszeit hast Du für die Falle eingestellt?

Viele Türen gehen durch das zurückziehen der Falle leicht auf (durch die Dichtungen etc.), so dass die Falle nicht mehr zugeht.

Deshalb sollte unbeabsichtigtes Öffnen der Tür vermieden werden, also am besten den 2. Faktor für die Türöffnung aktivieren.

Eine Funktion, die von abgeschlossen nur den Riegel öffnet gibt es nicht.

Wir machen das morgens meist von innen über den Knebel.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Ich habe es auf 5 Sekunden eingestellt. Was meinst du mit: Zweiten Faktor für die Türöffnung aktivieren?

vielleicht habe ich es noch nicht ganz verstanden, gibt es die Möglichkeit die Tür zu entriegeln ohne sie zu öffnen?

Also ich meine natürlich über die App, nicht manuell?

Geomo
CEO of the Homies

@mickra70 

Geomo_0-1711270495921.png

Oder 

Geomo_1-1711270564960.png

Riegel öffnen ohne Falle öffnen geht mit den Apps nicht. Es gibt nur ganz auf.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alles klar.  Nochmals lieben Dank!

Basti2311
Experienced Homie

Guten Morgen, 

 

könntest du vielleicht näher darauf eingehen? Bedeutet das, sobald der verfizierter Zutritt eingeschaltet ist, öffnet die Tür oder wie darf ich das verstehen? Zur Zeit nutzen wir entweder das automatische, also sobald wir uns im Radius entfernt haben, öffnet die Tür automatisch, ansonsten mit dem Smartphone/ watch.




Rechtswidrigen Inhalt melden