vor 3 Wochen
Hallo Community,
ich hab ein Problem und stehe damit auf dem Schlauch. Ich habe ein Smartes Relais an die Umwälzpumpe meiner Heizung angeschlossen um zu prüfen, wann die Pumpe läuft.
L hängt an Phase der Versorgung
N hängt am Neutralleiter der Versorgung
S1 hängt an der geschalteten Phase welche die Pumpe versorgt
Die Schaltausgänge sind offen
Konfiguriert ist das Relais so:
Wippschalter
Ausgänge gekoppelt
Typ stromlos offen
Verwendungszweck Standard
Wenn die Pumpe läuft wird das Relais ausgeschaltet, wenn die Pumpe Aus ist wird es eingeschaltet. Mit dem Duspol habe ich nachgemessen. Die Verkabelung ist korrekt. Was hab ich falsch gemacht?
vor 3 Wochen
Ja, die Begriffe "stromlos geöffnet" und "stromlos geschlossen" sind blöderweise vertauscht zur Funktion. Einfach umstellen. Du selbst hast nichts falsch verkabelt.
vor 3 Wochen
Ja, die Begriffe "stromlos geöffnet" und "stromlos geschlossen" sind blöderweise vertauscht zur Funktion. Einfach umstellen. Du selbst hast nichts falsch verkabelt.
vor 3 Wochen
Ich dachte das bezieht sich rein auf den Ausgang wir der aufgrund des Status vom Eingang geschaltet wird. Der Status vom Relais selbst ist bereits invertiert (sorry das hätte ich erwähnen sollen).
vor 3 Wochen
Das bezieht sich auf den Schaltzustand des Relais. Egal ob dieser durch setzen von S1 oder Bedienung per App erreicht wird.
Meines Wissens hat man sich bei den Begriffen am Raumthermostat II orientiert, und damit die hydraulische Funktion der Fußbodenheizungsventile beschrieben. Aber eben nicht die tatsächliche Funktion des elektrischen Schaltkontakts.
vor 3 Wochen
Danke! Klassisch den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen…