abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smarthome Controller 2 Werkseinstellungen

mcpherson-n-
Junior Homie

Ich habe ein neues Smartphone ubdmuss den Smarthome Controller 2 neu aufsetzen und mit der App verbinden. Ich weiß das Passwort nicht mehr und möchte den Controller auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ich ihn neu einbinden und ein neues Passwort vergeben kann. Der Trick mit dem Kugelschreiber zweimal macht ein reset, aber es wird immer noch das alte Passwort abgefragt. 
Was muss ich machen, um ganz frisch anzufangen?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@mcpherson-n- Siehe Anleitung im Video. Dort gibt es auch die Anleitungen für alle Geräte, denn diese musst Du auch zurücksetzen.

Und bitte fürs nächste Mal das Systempasswort weise wählen und merken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Diese Anleitung ist mir bekannt. Aber das Gerät geht eben nicht auf die Werkseinstellungen zurück, sondern fragt das alte Passwort ab.  

Christopher
CEO of the Homies

hast du noch dein altes Smartphone? Dann könntest du das Passwort aus der App heraus ändern. Dazu musst du das alte auch nicht mehr wissen.

Wenn das alte Smartphone auch schon keine Verbindung mehr zum Bosch Controller hat, bleibt wirklich nur der reset.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Geomo
CEO of the Homies

@mcpherson-n- Dann war das Timing wahrscheinlich nicht korrekt:

1. Resetknopf drücken, bis LEDs rot blinken 

2. Resetknopf kurz loslassen

3. Resetknopf erneut gedrückt halten, bis LEDs orange blinken

4. Resetknopf loslassen 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden