abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonnenuntergang wird falsch berechnet

DieterBiela
New Homie

Hallo,

 

ich habe den Bosch Controller II

 

Ich lebe in Kreta in der Nähe von Chania. Zeitzone ist Osteuropäische Sommerzeit, das heißt eine Stunde vor deutscher Zeit.

 

Der tatsächliche Sonnenuntergang heute ist um 18:48 Uhr Ortszeit.

 

Der von Bosch Controller II berechnete Sonnenuntergang ist um 19:48 Uhr.

 

Stelle ich auf Mitteleuropäische Sommerzeit um, dann wird als Sonnenuntergang 18:48 berechnet. Aber das ist wieder 19:48 Ortszeit.

 

Wie bringe ich dem Controller bei, die korrekte Zeit des Sonnenuntergangs zu berechnen?                              

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Kann ich reproduzieren, sieht mir nach Bug aus.

Als Workaround kannst Du beim Auslöser "Sonnenuntergang" einen Offset von -60 Minuten einstellen (bei korrekt eingestellter Zeitzone).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wenn ich Standort Chania und als Zeitzone OESZ (Athen) einstelle, wird mir 18:48 Uhr angezeigt: 

1000049843.png

 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ah, natürlich, beim Testen habe ich nur die Zeitzone geändert, nicht den Standort.

 

 

Das wird dann vermutlich auch Dieters Fehler sein.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden