am 19. März 2026 17:31
Hallo zusammen,
Oben genannte Meldung taucht seit 2 Tagen (zumindest ist es mir seit 2 Tagen bewusst) willkürlich auf obwohl keine Türen oder Fenster geschlossen wurde. Es gibt auch keinen Fensterkontakt der außer Reichweite ist.
Gestern tauchte die Nachricht gegen 15 Uhr auf, heute um 17:22. Hattet ihr so etwas schon einmal?
VG
ChP
am 19. März 2026 18:12
@CHP Was für ein Smartphone mit welcher Softwareversion und welche Version der BSH-App benutzt Du?
am 19. März 2026 20:19
Ich nutze ein Samsung Fold 5 mit Android 16.
App Version: 10.32.4286 API_3.2
SHC Version: 10.32.5373-4698
Es ist gerade um 20:17 wieder passiert.
am 19. März 2026 20:28
@CHP Dann bist du nicht auf dem aktuellen Stand, siehe Release Notes.
Bitte mal im Playstore nach BSH Updates suchen.
am 20. März 2026 07:44
Ich habe automatische Updates an, ich scheine also wie @STdesign sagt noch nicht an der Reihe zu sein.
Es kann aber auch sein, dass ich noch garnicht für die Vorabversion freigeschaltet bin.
am 20. März 2026 07:49
Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob man bei Teilnahme am "Beta Programm" auch die normalen Versionen von Google zugeteilt bekommt. Oder dafür erst das "Beta Programm" beenden müsste.
Ich lasse das einfach alles wie es ist, irgendwann kommt ne neue Version. Von den konkret dargestellten Anpassungen und Fixes abgesehen, halte ich das 1st Level Support Argument "mach mal ein Update, dann wird's tun" für jegliche Schwierigkeiten eh für überstrapaziert.
am 19. März 2026 22:34
Ich habe auch noch die 10.32.4286. die neuere Version gibt es scheinbar nicht im Poweruser Vorab-Test. Hätte sicherlich zu viel Zeit gekostet, denn gelöst werden sollte ja das Zugriffsproblem. Also heißt es warten, bis man beim Rollout an der Reihe ist.
Das beobachtete Phänomen mit dem Teaser kann ich dennoch nicht feststellen.
gestern
Servus CHP,
Ich weiß nicht ob du schon das Problem mit den Tür/Fenster Kontakten gelöst hast.
Bei mir waren es zwei neue TFK II die nach Installation und Firmware Update falsche Zustände (Tür auf obwohl zu) geliefert haben.
Ich konnte den Fehler beseitigen in dem ich die CR123A Batterie für 5 Minuten bei geschlossener Tür entfernt und dann wieder eingesetzt habe.
Nach circa 5 Minuten war der TFK wieder in der App.
Seit dem funktionieren die Kontakte einwandfrei.
Ich weiß jetzt nicht ob es bei dir hilft, aber ich hoffe das es auch bei dir so einfach das Problem löst.
Grüße DerRödl