abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür/Fensterkontakt II läßt sich nicht anlernen

Siggi56
Junior Homie

Ich habe die Vorhandenen Einträge schon gelesen, aber leider kann ich den Tür/Fensterkontakt nicht anlernen. Habe einen Kontakt schon länger und wollte ihn einbinden, leider ohne Erfolg. Heute neue Kontakte geliefert bekommen, aber auch hier ist das gleiche Problem.

1. Kontakt blickt orange in der Anlernphase

2. Kontakt ca. 1,5m vom Controller entfernt (habe den Kontakt auch schon neben den Controller gelegt)

3. nach dem orangen blinken, dann kurz rot, orange und grün, das wars dann

 

Noch zur Info, in der Controller App ist kein neues Gerät vorhanden, den Reset an dem Tür/Fensterkonakten habe ich schon mehrfach durchgeführt am alten sowie am neuen Kontakt. Ich habe schon 5 Kontakte ohne Probleme angelernt (vor einem halben Jahr) 

 

Smart Home Controller Version 1.1

Software-Version 10.21.3663-291

Verbundene Geräte 15

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Siggi56 Bitte mal den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und neu anschließen.

Steht Der Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Empfohlen wird ca. 1 m, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Hast Du den Reset des TFK entsprechend Anleitung durchgeführt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@Siggi56 Bitte mal den Controller für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und neu anschließen.

Steht Der Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Empfohlen wird ca. 1 m, um Kommunikationsstörungen zu vermeiden.

Hast Du den Reset des TFK entsprechend Anleitung durchgeführt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Siggi56
Junior Homie

Hallo Geomo,

vielen Dank für den Tipp, hat wunderbar funktioniert, danach konnte ich ohne Problem die TFKs einbinden. Wie so oft, wenn es eigentlich funktionieren sollte, es aber nicht funktioniert, dann hilft in letzter Konsequenz ein total Reset. 

Geomo
CEO of the Homies

@Siggi56 Das war kein Total Reset, sondern ein sauberer Neustart (kürzere Zeiten reichen meist nicht, um alles komplett elektrisch zu entladen).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden