abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einzelner Rolladenschalter in HomeKit nicht erreichbar

Scotty
Homie

Hallo zusammen!
Bei mir ist seit einigen Tagen ein einzelner Bosch Rolladenschalter in HomeKit nicht mehr erreichbar (hat vorher über mehrere Jahre funktioniert und ist auch via Bosch-App erreichbar und steuerbar).

In der Vergangenheit (immer wenn ich neue Bosch Geräte zu meinem Smart Home hinzugefügt habe) musste ich den HomeKit Zugriff auf die Bosch Bridge untersagen, damit der neue Sensor, oder was auch immer dann beim erneuten Verbinden von HomeKit und Bosch in HomeKit auftaucht. Das würde ich hier auch in Betracht ziehen. Das bringt jedoch mit sich, dass ich alle Automationen für alle Bosch Geräte in HomeKit wieder mühsam neu anlegen muss. Da ich ein umfangreiches Setup habe, bin ich dann wieder einige Stunden älter.

 


Gibt es da eine andere Möglichkeit, den einzelnen Rolladenschalter wieder in HomeKit einzubinden, ohne alles neu aufsetzen zu müssen?

VG

3 ANTWORTEN 3

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Scotty, wir empfehlen dir erst einmal einen Neustart des Controllers. Sobald alle Geräte dann wieder einen Status melden, prüfst du, ob auch besagte Rollladensteuerung in HomeKit angezeigt wird. 


Ist dies nicht der Fall, bliebe eben nur ein erneutes Setzen der Verknüpfung deines Smart Home Systems mit Apple HomeKit. 

 

Gruß, Philip 

Da scheint aber öfter mal ein Bit umzufallen 😖😖 Nach dem letzten Update bei einem Zwischenstecker in meinem System genauso. Im HomeKit nicht erreichbar, in der Bosch App keine Probleme.

Neustart z.Zt. Keine Option, da kein lokale Zugriffsmöglichkeit!

wäre schön, wenn sich da endlich mal was bewegen würde,

 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Scotty
Homie

Vielen Dank für die Antwort! Da der Smart Home Controller heute komplett „ausgestiegen“ ist (nicht mehr erreichbar war) war ich nun eh gezwungen ihn vom Strom zu trennen und nun läuft wieder alles wie es soll.




Rechtswidrigen Inhalt melden