abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hier kannst du dich mit anderen Homies über deine Produkt- und Feature-Wünsche austauschen und uns dein Feedback mitteilen. Egal ob positiv oder negativ, dein Feedback und deine Wünsche sind uns sehr wichtig! Du kannst dir sicher sein, dass wir dein Anliegen ernst nehmen. Wir verfolgen alle Diskussionen mit und leiten sie intern entsprechend weiter. Zur Umsetzung der Wünsche können wir uns an dieser Stelle aber leider nicht verpflichten und hoffen hier auf dein Verständnis.

Regelmäßiger Reconnect der Rolladensteuerungen

Abujajuba
Junior Homie

Bei mir kommt es ab und an vor, dass in HomeKit „keine Antwort“ einzelner Rolladensteuerungen angezeigt wird. Dieser Zustand bleibt dann auch für einige Zeit so. Sobald ich aber manuell kurz den betroffenen Rolladen betätige wird der Status in HomeKit aktualisiert. Ich gehe daher stark davon aus dass eine häufigere Rückmeldung der Geräte bei der Bridge (wie ein Watchdog) Abhilfe schaffen würde, dass ein Gerät über Stunden nicht erreichbar ist.

 

Oder gibt es einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke!

4 ANTWORTEN 4

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Verhalten bei mir noch nicht beobachtet habe. Alle Rollladensteuerungen II sind in Homekit bislang stets erreichbar.

 

Betrifft das alle Steuerungen bei Dir oder nur bestimmte? Wie ist denn die Signalstärke der Steuerungen zum SHC II?

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit

Abujajuba
Junior Homie

Komisch. Aber danke schon einmal für die Info.

Ich muss beschämt zugeben, dass ich tatsächlich nicht den Controller II habe, sondern die erste Version.

 

Das Problem tritt mit unterschiedlichen Steuerungen auf. Wenn es immer die gewesen wäre, die am weitesten weg ist, hätte ich dafür noch Verständnis. 🙂


Wo kann ich die Verbindungsstärke finden? In der Smart Home App konnte ich sie auf die Schnelle nicht finden.

Dankeschön!

Für die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung unter Mehr - Geräte - Rollladensteuerungen - Name deines Geräts - Zusatzfunktionen: Signalstärketest

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

AxlRose
Vice President of the Homies

Ich hatte auch bis vor kurzem den SHC I in Betrieb. Daran sollte es nicht liegen. Es hat bislang mit beiden Controllern gut funktioniert. 

Privater Endanwender. Homekit Automatisierer. Aktueller Fokus liegt auf einer zuverlässigen Raffstore und Rolladensteuerung über Homekit