am 23. August 2023 13:47
am 23. August 2023 18:30
Am besten im geschlossenen zustand beides anhalten und simulieren ob ein schließen erkannt wird.
Bei mir sind auch nicht alle nach Anweisung angebracht.
am 23. August 2023 14:26
Magst Du ein Foto teilen, so dass wir uns ein besseres Bild davon machen können?
am 23. August 2023 14:35
Wichtig ist vor allem die Ausrichtung in Längsrichtung des Fensterkontakts. Die Mitte des Magneten sollte auf Höhe des Spalts zwischen Gehäuse und Taster sein. Der Magnet muss aber nicht bündig mit der Vorderseite sein.
Beim Ausprobieren siehst Du ja auch, in welchem Abstand der Sensor bereits reagiert.
am 23. August 2023 18:30
Am besten im geschlossenen zustand beides anhalten und simulieren ob ein schließen erkannt wird.
Bei mir sind auch nicht alle nach Anweisung angebracht.
am 26. August 2023 09:51
Ich habe schon zwei Mal eine Antwort auf meinen Beitrag geschrieben. Scheint nicht geklappt zu haben. Also nun hier.
Bei einer Stahltür hat es nicht funktioniert, da die Tür nach außen aufgeht und der Sensor innen angebracht werden muß. Das Türblatt steht dadurch hinter dem Rahmen. Hier konnte ich den Magneten senkrecht auf das Türblatt stellen, da Metalltür. Hält ohne kleben. Bei der ALU-Tür mit bündigem Türblatt zum Rahmen hat es auf Anhieb geklappt. Danke an alle Beitragenden.