abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür Stand beim Yale Linus Smart Lock (offen oder geschlossen)

Martin60
Experienced Homie

Hallo BSH Anwender,

 

ich habe mir das Yale Smart Lock zugelegt. Installation und Kalibrierung liefen soweit gut.

 

Ein Problem konnte ich aber trotz mehrmaligen Einrichten nicht beheben.

 

Mir wird weder in der Yale App noch unter BSH die Stellung der Tür angezeigt.

 

ich habe, egal wir weit die Tür geöffnet ist, immer die Meldung Tür geschlossen.

 

Danke Vorab für eure Hilfe

 

Karl-Heinz

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Martin60 Hast Du den DoorSense Magnet korrekt eingelernt?

Geomo_0-1666436925697.png

image.jpg

In der BSH App wird nur angezeigt, ob die Tür verriegelt oder entriegelt ist. Doorsense wird leider von der BSH nicht als Türkontakt ausgewertet. In der Yale App schon.

Geomo_0-1666437214255.png

Wenn Du das in der BSH App auch haben willst, kommst Du aktuell um einen Türkontakt nicht rum.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Martin60
Experienced Homie

Hallo Geomo,

 

danke, eingelernt ja.

 

Keine Einbindung BSH, schade separaten Sensor wollte ich eigentlich vermeiden.

 

Gruß 

karl-Heinz

Geomo
CEO of the Homies

@Martin60 Du hast doch geschrieben, dass in der Yale App der Status nicht angezeigt wird. Ist das immer noch so?

Der Kreis in der App zeigt z.B. im Bild oben geschlossen, aber nicht verriegelt. Wenn die Tür geöffnet ist, wird dort ein grüner Ring angezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Martin60
Experienced Homie

Nein zeigt es immer noch nicht an. Habe alles auf Werkeinstellungen zurückgestellt und neu eingerichtet. 

 

ist damit zu rechnen, dass man die Anzeige im BSH noch nachzieht ?

  •  

Geomo
CEO of the Homies

@Martin60 Ist die Yale App aktuell? Heute gab es ein Update im iOS App-Store.

Welche SW-Version hat das Schloss, siehe unter Einstellungen in der Yale App?

Wenn die App aktuell ist und Du die Batterien aus dem Yale entfernst und wieder einsetzt, sollte es ggf. ein Update machen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.