abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IOS 16.0.2: Waagerechtes vormatfüllendes Camerabild nicht möglich

Bei meinem iPhone 13 Pro (neueste Software) ist ein formatfüllendes waagerechtes Bild nicht mehr möglich.

Das Bild wechselt bei Drehen des Handys ganz kurz in die Waagerechte um sofort wieder ins Hochformat zu springen.

In den Ereignis-Widgets hingegen ist die Querformat-Darstellung der Bosch-Cameras weiterhin möglich.

Auf meinem iPad (8. Generation, IOS 15.7) ist eine waagerechte Darstellung möglich, aber nur als kleines Bild (nicht formatfüllend).


Woran liegt das und wie kann das behoben werden kann?

Eine De- und Neuinstallation der Camera-App hat keine Abhilfe gebracht!

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@MichaelWilken das Problem ist bekannt und BSH arbeitet bereits daran.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

cd4443
Junior Homie

Kann man die Arbeit von BSH beschleunigen? Das Problem ist ja nicht erst seit gestern und es ist eine echte Serviceverschlechterung in der Nutzung. 😥

kwk
Junior Homie

Also ich warte jetzt schon Monate (iPAD) und Wochen (iPhone) auf eine Lösung. Es ist schon sehr traurig für eine so große Firma den Bug nicht zeitgerecht zu beheben. Ich war/bin ein großer Bosch Fan und habe sehr viele Geräte aber meine Cams werde ich wohl ersetzen, weil ich langsam nicht mehr an eine Lösung glaube.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @kwk, wir arbeiten derzeit an einer Lösung, können aber noch kein Datum der Veröffentlichung nennen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@MichaelWilken Eben gab es im App Store ein Update der Smart Camera App. Damit ist das Problem bei mir behoben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Kann ich bestätigen. Nach Aktualisierung funktioniert es wieder 

EBB
Homie

@Geomo  IPhone funktioniert. Jetzt fehlt nur noch fürs IPad ein Update.