abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch smart Cam App auf iPhone

Karlnapp
Apprentice Homie

Ich habe gestern mein iPhone auf iOS 16 aktualisiert. Seit dem kann ich das live Bild nicht mehr in den landscapemodus drehen.

Das Bild wird kurz gross, schwenkt jedoch sofort wieder zurück.

Bei aufgenommenen Clips funktioniert der Modus noch.

12 ANTWORTEN 12

Geomo
CEO of the Homies

@Karlnapp Kann ich bestätigen, identisches Verhalten auf meinem iPhone 13 Pro mit iOS 16.

Habe gerade aus der App heraus eine Supportanfrage dazu erstellt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

kwk
Junior Homie

ist bei mir leider genauso. Am IPad hab ich ein ähnliches Problem schon viel länger. Wenn das am IPhone auch nicht gefixt wird, ist Bosch komplett unbrauchbar für mich.

Geomo
CEO of the Homies

@kwk Ist das nicht ein bisschen übertrieben?
Die Kamera funktioniert doch und bei den Clips auch das große Bild. Nur bei der Liveanzeige tritt das Problem auf. Für mich eher ein Komfortproblem.

Bitte stellt über die SmartCamera App eine Supportanfrage. Je mehr sich da melden, desto höher sollte die Priorität werden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Karlnapp @kwk Ich habe Antwort vom Support erhalten, an dem Fehler wird bereits gearbeitet und er soll zum nächsten Update gefixt werden. Wann das kommt, haben sie leider noch nicht geschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Karlnapp
Apprentice Homie

vielen Dank für die Nachricht.

Karlnapp
Apprentice Homie

Im Moment ist die Cam überhaupt nicht mehr brauchbar: Nachdem gestern Mittag der Server für ca. 2 Stunden nicht erreichbar war (das System wird gerade gewartet) gabe ich jetzt ständig Aufnahmen ohne Inhalt mit der Bemerkung „nicht verfügbar“. 

Wenn ich diese Aufnahme anklicke dann kommt „dieser Clip wird gerade übertragen“.

Nach 2-3 Minuten kann ich die Aufnahme dann sehen.

 

Hat dieses Problem noch jemand?

An meiner Verbindung kann es nicht liegen, ich habe 250 Mbit und alle anderen Programme funktionieren einwandfrei!

 

 

 

Hab das gleiche Problem 🙄

Nach dem neuesten Update der Bosch App funktioniert es wieder wie vorher.

kwk
Junior Homie

Ja, am iPhone funktioniert wieder. Jetzt hoff ich noch auf ein Update für das iPad und alles ist gut ;o)

Hallo @kwk,

 

leider muss ich dir mitteilen, dass unsere Bosch Smart Camera App nicht für Tablets optimiert ist. In diesem Beitrag wurde diese Frage schon einmal diskutiert. Schaue dort gerne einmal hinein.

 

Viele Grüße

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

@kwk auf dem iPad ist das Update auch verfügbar

Geomo_0-1666686935205.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

kwk
Junior Homie

Vielen Dank für die Info, Geomo, leider hat es das Problem nicht gelöst. Funktioniert noch immer nicht im Querformat. Da ich iPads quasi also "Überwachungsmonitore" verweden, ist das ein bissal enttäuschend für mich, da es ja früher ... vor ein paar Monaten ... funktioniert hat