abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ansteuerung Buderus Kessel, Absenkbetrieb

SmartHomie1
Homie

Hallo zusammen,

 

ich nutze BSH zusammen mit einer Buderus Heizung.

Die Kommunikation fumtioniert soweit, jedoch:

 

Die Sollwerte aus der BSH-App werden vom Heizkessel nur "angenommen", wenn sich die Temperaturabsenkung des Kessels in der Betriebsart "Reduzierter Betrieb" befindet. Diese Betriebsart hat aber den Nachteil, dass die Heizpumpe immer durchläuft, unabhängig davon ob sie benötigt wird, oder nicht.
Wenn im Haus kein Wärmebedarf ist, stellt man alle BSH-Thermostate auf 5°C, die Heizpumpe läuft jedoch weiter. Das ist ziemlich sinnlos.

 

Nun habe ich laut BSH-Anleitung meinen Kessel in "Außengeführte Absenkung" konfiguriert, die Pumpe geht zwar aus, jedoch übernimmt der Kessel keine Sollwertvorgaben von BSH und bleibt aus.

 

WAS TUN????

 

JA, Komfortwärme ist aktiviert, Zeitschaluht ist aktiviert.

 

Zitat aus https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/hilfe-zu-partnern/hilfe-zu-buderus/ :

"

"Sie haben ggf. die Absenkart “Abschaltbetrieb” aktiviert. Die Heizungsanlage liefert 0°C zurück. Es erfolgt keinerlei Raumsollwert-Aktualisierung auf der Heizungsanlage durch den Smart Home Controller. In diesem Fall sollten Sie die Heizungsanlage während des Absenkbetriebs in einem der folgenden Modi betreiben: “Reduzierter Betrieb”, “Außenhaltbetrieb” oder “Raumhaltbetrieb”.

"

 

D.h.

1 ANTWORT 1

Geomo
CEO of the Homies

@SmartHomie1 Ich denke, das ist eher ein Thema für den Bosch Thermotechnik Support, da es ja um das Verhalten des Heizkessels geht.

Hier gibt es einen Überblick über die verschiedenen Regelungsarten, außengeführt nimmt die Temperatur vom Außensensor und scheint mir nicht sehr passend.

Was für eine Steuerung hast Du an der Heizung?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden