abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Türkontakt 1 Ausfall

Slugbuster
Experienced Homie

Hallo, kann ich den Türkontakt 1 durch den Türkontakt 2 ersetzten , wenn ich den SHC 1 nutze?

So wie ich es verstehe; ist der Türkontakt 2 nicht kompatibel mit SHC 1.

 

Ich suche eine Lösung für :

a) Defekt eines Türkontakt 1 (auch falls in der App versichert) 

b) Defekt eines Türkontakt 1 der 30 m weit vom SHC 1 entfernt in der Garage installiert ist . Das funktioniert bisher ohne Probleme, die Garage ist nicht am Haus gelegen. Die Reichweite des Türkontakts 2 ist ja geringer als beim Türkontakt 1 und der Kontakt ist innerhalb der Garage hinter dem Metalltor, was die Reichweite einschränkt. 

Einen Zwischenstecker Kompakt mit 15m Verlängerung im Garten draussen in einer Plastiktüte hinzulegen erscheint mir keine sichere Lösung . 

 

Frage : Wie Wetterfest ist der Zwischenstecker Kompakt (IP 40?) 

 

Danke !

 

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@SlugbusterDoch, alle aktuell erhältlichen Gen II Geräte funktionieren auch am Smart Home Controller.

Nur der SHC II unterstützt direkt keine Gen I Geräte mehr, die aber bei BSH auch nicht mehr erhältlich sind.

Für Bestandsgeräte gibt es für den SHC II die Option des Funk-Stick.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Slugbuster
Experienced Homie

Also kann der SHC 1 beide Frequenzen ? Bliebe dann nur das Problem mit der Reichweite, die bei Gen 2 Geräten geringer sein soll. Ich könnte dann aber zunächst bei defekt die näher am SHC 1 gelegenen Gen. 1 Türkontakte gegen Gen 2 austauschen und die alten an der Garage nutzen.  Dann geht das vielleicht noch ein paar Jahre gut. 

Genau so ist es. 👍

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden