vor einer Stunde
Hallo an alle User und Bosch-Team,
eine Frage bezüglich des Verhaltens der Smart Home App im Fall des Internet-Ausfalls.
Vorhanden ist ein BSH System mit uA Türkontakten und Kameras. Alarm-Dienst war aktiv als DSL ausgefallen ist. Smart Kamera App hat sich sofort gemeldet, dass die Kameras offline sind, so hab ich den Ausfall auch gemerkt. Allerdings von Smart Home App bzw. Alarm-Dienst selbst kam gar nichts.
Ich hätte hier eigentlich erwartet, dass Smart Home App sich meldet, wenn bei aktivem Alarm-Dienst die Verbindung zu dem Controller nicht mehr besteht. Kann ich das irgendwo konfigurieren, oder wird das im Moment nicht unterstützt?
Das wäre aus meiner Sicht eine ziemliche Lücke des Alarm-Dienstes, wenn der Nutzer nicht merkt, dass das System aus welchen Gründen auch immer offline geht.
Randnotiz:
Internet-Fallback z.B. über Mobil-Funk ist also empfehlenswert.
vor 25 Minuten
Hey, der Alarmdienst funktioniert unabhängig davon, ob das Internet funktioniert oder nicht. Der Controller erkennt weiterhin auslösende Bewegungsmelder oder Türkontakte und löst den Alarm durch aktivieren von Sirenen, Lichtern etc. aus. Das einzige was dann nicht klappt ist die Alarmbenachrichtigung aufs Handy zu bekommen.
Hier wäre aber interessant, ob die Alarmbenachrichtigung zumindestens dann aufs Handy kommt, wenn die Internetverbindung wieder aufgebaut wird. Weiß das jemand?
vor 10 Minuten - zuletzt bearbeitet vor 7 Minuten
@User3 für Mobilfunk-Fallback gibt es geeignete Router, z.B. von Fritz!.