am 11. Mai 2022 12:59
am 06. Februar 2024 08:48
Meine Erfahrung zeigt, dass beides funktioniert, sofern in der Bosch Smart Home App auch die Smart Home Cloud und bei ext. Partner „Smarte Türschlösser“ (also das Yale Konto verbunden ist.)
am 04. April 2024 09:29
Mich würde mal interessieren, wie Eure Erfahrungen waren in den letzten Monaten mit dem Zusammenspiel von Yale und BSH. Ich habe z.B. eine Automation, die durch "Wenn Schloss via App geöffnet wird" getriggert wird. In letzter Zeit wurde diese Automation mehrmals zu spät oder gar nicht getriggert. Vermutung meiner Seite ist, dass die Kommunikation zwischen Yale und BSH lagged - kann jemand von ähnlichem Verhalten berichten?
am 04. April 2024 10:12
Hallo, ich kann bestätigen, dass es immer mal wieder zu Fehlfunktionen kommt. Mal ist der Bosch Service und mal der Yale Service gestört. Evtl. bricht mal die WLAN Verbindung oder Bluetooth ab. Alles in allem eine eher unzuverlässige Lösung, auf die nie wirklich lange Verlass ist. Es gibt einfach zu viele Fehlermöglichkeiten. Damit muss man leider leben lernen oder mal einen anderen Hersteller ausprobieren. Leider ist das mit Kosten verbunden. Und ob das besser läuft, weiß man erst hinterher. 😬😇
am 04. April 2024 12:10
Seit meinem Post oben vom 31.01. diesen Jahres läuft es aus dem Nichts wieder fast reibungslos. Nur manchmal verzögert sich die Kommunikation scheinbar, aber ich habe keine Fehleralarme mehr durch die nicht ausgeführte Automationen, die vom Schloss getriggert werden.