abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Taster Impuls wird nicht immer erkannt

Alex91
Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei mir die Lichtsteuerung 2 verbaut und hatte diese zunächst mit den Lichtschaltern im Einsatz.

Da mich aber die immer unterschiedliche Schalterstellung gestört hat, habe ich die Taster verbaut.

Von den Tastern wird der Schließer Kontakt benutzt.

In der App die Schalterfunktionalität auf Taster umgestellt und schon war die Sache erledigt.

 

Nun muss ich leider feststellen, dass der Taster Impuls nicht ordentlich erkannt wird.

Wenn der Taster zu schnell betätigt wird kriegt das die Lichtsteuerung 2 nicht mit.

Der Taster muss also immer kurz gedrückt bleiben.

42 ANTWORTEN 42

schotschen
Homie

Ich kann das ebenfalls bestätigen. Ich habe das Problem bei allen Lichtsteuerung II. Egal ob für Rolladen oder Lampen. Ich muss die Taster auch relativ lange gedrückt halten, was irgendwie nervig ist. 

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und meine Frau schüttelt nur noch mit dem Kopf 🤣

Loredo
Junior Homie

ich habe beim Umbau der Rollläden im Herbst leider auch auf den Rollladenaktor II gesetzt.

Es ist sehr schwer den nun richtig zu bedienen. Drückt man zu kurz, passiert nichts, drückt man zu lang, kommt man schnell in den Modus, dass beim loslassen der Rollo sofort wieder stoppt. Folglich drückt man jedes Mal irgendwie herum oder muss letztlich daneben stehen bleiben und solange gedrückt halten, bis der Rollo dann oben ist.

 

UN-FASSS-BAR auch, dass dieses Problem nun schon seit einem Jahr besteht und nichts passiert ist. Wenn es ein Hardware Konstruktionsproblem ist, dann doch bitte mal über ein Austauschprogramm nachdenken und sich nicht weg ducken. Erst recht nicht die fehlerhaften Teile noch weiter verkaufen als wär nix.

Alex91
Homie

Es ist mittlerweile ein Jahr her, seit dem ich das Problem habe. Ein halbes Jahr seit der letzten E-Mail, dass mögliche Losungen überprüft werden.

Könnt ihr vielleicht uns hier auf dem Laufenden halten? Haben denn die Lösungen Abhilfe geschafft? Wann gibt es Update? Oder haben die Lösungen keine Abhilfe geschafft und es bleibt jetzt so?




Rechtswidrigen Inhalt melden