abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Taster Impuls wird nicht immer erkannt

Alex91
Homie

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei mir die Lichtsteuerung 2 verbaut und hatte diese zunächst mit den Lichtschaltern im Einsatz.

Da mich aber die immer unterschiedliche Schalterstellung gestört hat, habe ich die Taster verbaut.

Von den Tastern wird der Schließer Kontakt benutzt.

In der App die Schalterfunktionalität auf Taster umgestellt und schon war die Sache erledigt.

 

Nun muss ich leider feststellen, dass der Taster Impuls nicht ordentlich erkannt wird.

Wenn der Taster zu schnell betätigt wird kriegt das die Lichtsteuerung 2 nicht mit.

Der Taster muss also immer kurz gedrückt bleiben.

43 ANTWORTEN 43

Geomo
CEO of the Homies

@Alex91 Bist Du sicher, dass der Taster dabei überhaupt richtig schließt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ich gehe davon aus. Ist ja eine mechanische Bewegung.

Ich habe mit anderen Tastern und Stromstoßrelais probiert. Da ist es absolut egal wie schnell der Taster betätigt wird, das Stromstoßrelais reagiert immer.

Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.

TseMuc
Apprentice Homie

Ich kann das bestätigen! Habe auch seit kurzem die Lichtsteuerung II verbaut bzw. von einem befreundeten Elektriker verbauen lassen und nutze diese mit einem Gira Taster. Es kommt immer wieder vor, dass die Steuerung erst bei einem wiederholten Tasterdruck reagiert. Ich habe dabei auch den Eindruck, dass es an der Schnelligkeit des Tastendrucks liegt. Und wenn ich so zurückdenke kommt es mir so vor als ob es eher beim anschalten des Lichts ist als beim ausschalten.

TseMuc
Apprentice Homie

Zur Ergänzung: ich habe auch noch andere Unterputz Aktoren eines anderen Herstellers in meiner Wohnung verbaut. Hier ist es tatsächlich auch egal wie schnell man den Taster betätigt.

TseMuc
Apprentice Homie

Gibt es hierzu aktuell keine Lösung? Wäre sehr schade denn ansonsten funktioniert die Lichtsteuerung super!

Ich habe vor einer Woche ein Supportticket erstellt, aber bis jetzt hat sich keiner gemeldet.

TseMuc
Apprentice Homie

Alles klar! Wäre super wenn du ein evtl Ergebnis hier kommunizieren würdest! Vielen Dank vorab!

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @TseMuc, unser Service-Team wird sich in Kürze bei dir melden. Wir bitten noch einmal um Geduld. Viele Grüße, Philip

TseMuc
Apprentice Homie

Das freut mich, vielen Dank für die Info. Ich bin schon gespannt 😀

TseMuc
Apprentice Homie

Hallo Philip,

 

Leider hat sich bisher noch niemand vom Service Team bei mir gemeldet.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @TseMuc, kannst du mir die Ticketnummer zu deiner Anfrage per PM mitteilen? Ich frage dann noch einmal nach. Danke und Gruß, Philip

TseMuc
Apprentice Homie

Hallo Philip,

 

Ich selbst habe kein Ticket erstellt. Das war Alex91 (siehe weiter oben). Evtl. kann er dir die Ticketnummer nennen.

 

Viele Grüße!

Geomo
CEO of the Homies

@TseMuc Du hast doch am Sonntag hier geschrieben, dass sich der Support nicht bei Dir meldet:

Geomo_0-1676040609006.png

Wie soll das funktionieren, ohne dass Du ein entsprechendes Supportticket aufgemacht hast?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

TseMuc
Apprentice Homie

Philip hat mich angesprochen und gesagt der Support meldet sich bei mir. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich selbst noch überhaupt nichts von Support Ticket erwähnt. Daher ging ich davon aus dass Philipp meine Daten bzw den Sachverhalt direkt an den Support meldet.

 

Dass ein Ticket eröffnet wurde hat Alex erwähnt. Ich habe Alex lediglich gebeten ob er das Ergebnis hier in der Community posten kann.

 

Wie kommen wir jetzt weiter? Reicht das Support Ticket von Alex oder muss ich noch eines aufmachen?

Geomo
CEO of the Homies

@TseMuc Wenn Du eine Antwort haben möchtest, ja. Das ist außerdem der offizielle Weg etwas zu beanstanden. Ohne Dein Ticket geht das dann auch nicht in die Qualitätszahlen ein.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Alex91
Homie

@Geomo lies weiter oben, dann weißt du auch wieso @TseMuc das geschrieben hat.

Die Ticketnummer: 1243688.

Wurde am 05.01.2023 erstellt.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Alex91, ich frage direkt intern nach und lasse dich noch heute kontaktieren. Gruß, Philip

TseMuc
Apprentice Homie

Hallo @Alex91

 

Hast du eine Rückmeldung bekommen? Wenn ja wäre es klasse wenn du das Ergebnis hier kommunizieren würdest.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Hi @TseMuc,

habe tatsächlich eine E-Mail erhalten.

Ich wurde nur gefragt welche Taster verbaut sind.

 

Mal schauen ob sich jemand in ein ein halb Monaten meldet.




Rechtswidrigen Inhalt melden