abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat lässt sich nicht mehr installieren

Herm
New Homie

Hallo, 

nachdem mein Heizkörperthermostat über die Android App gemeldet hat, dass das Heizkörperventil nicht mehr gängig wäre, habe ich den Thermostat entfernt und nachgeschaut. Das Ventil war aber gängig, die Fehlermeldung blieb bestehen. Deshalb habe ich den Thermostat in der App gelöscht, um ihn anschließend wieder neu zu installieren. 

Dies gelingt mir jedoch auch nach vielen Versuchen immer noch nicht.

Screenshot_20241005-134341_Smart Home.jpg

Ebenso ist das Zurücksetzen des Thermostats in die Werkseinstellung nicht möglich, da die Kontrollleuchte immer wieder orange blinkt.

Was soll ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Herm Du musst auch den Thermostat zurücksetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Herm Du musst auch den Thermostat zurücksetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo geomo,

wie durch ein Wunder hat das Zurücksetzen des Thermostats endlich geklappt. 

Besten Dank für die schnelle Antwort. 

Christopher
CEO of the Homies

Wenn die Led beim zurücksetzen Orange blinkt, loslassen und kurz darauf wieder gedrückt halten bis es grün blinkt.

Siehe Video 

https://youtu.be/UYtJOgk9CWo?si=MYgAPR8dJRRFxhCS 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II+Funkstick: 83 Geräte / >100 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Besten Dank für die schnelle Antwort. Jetzt hat's geklappt 




Rechtswidrigen Inhalt melden