abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat nicht erreichbar

Heiko1
Homie

Hallo, ich habe seit einigen Tagen vier Smart Home Thermostate in installiert. Habe im Haus aber trotz mehrerer Repeater schlechtes W Lan. Wahrscheinlich dadurch sind ab und zu einige Thermostate nicht erreichbar. Fehlermeldung in der App:" 

Alle Thermostate der Temperaturregelung können nicht erreicht werden"

Meine Frage ist, wenn keine Verbindung zum Netz besteht, wird das voreingestellte Heizprogramm trotzdem ausgeführt? Oder muß permanent W Lan vorhanden sein?

Ach so, ich benutze die Vorgängermodelle, nicht die Version 2 der Thermostate.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Heiko

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko1 Es kann auch sein, das die Thermostate Updates ziehen, wenn Du gerade erst installiert hast. Sind SW von Controller und HT aktuell?

Der Controller sollte auch ca. 1 m vom Router und anderen Funkquellen entfernt stehen, um Kommunikationseinschränkungen zu vermeiden.

Wenn die Entfernung zwischen Controller und HT groß sind oder sie sich auf verschiedenen Stockwerken befinden, kannst Du einen Zwischenstecker Klassik (nicht Kompakt) zur Reichweitenverlängerung einsetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Bosch smart home nutzt kein WLan. Wenn die Thermostate schlechten Empfang haben musst du versuchen mit einem Zwischenstecker (nicht den kompakten) die Reichweite zu erhöhen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hä? Wie kommunizieren die Dinger denn mit dem Controller sonst?

Der Bosch Controller baut sein eigenes Funknetz auf.

 

SmartSelect_20220918_111024_Chrome.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Danke, das muss man aber erstmal wissen. Werde es mal mit diesem Stecker versuchen.

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko1 Es kann auch sein, das die Thermostate Updates ziehen, wenn Du gerade erst installiert hast. Sind SW von Controller und HT aktuell?

Der Controller sollte auch ca. 1 m vom Router und anderen Funkquellen entfernt stehen, um Kommunikationseinschränkungen zu vermeiden.

Wenn die Entfernung zwischen Controller und HT groß sind oder sie sich auf verschiedenen Stockwerken befinden, kannst Du einen Zwischenstecker Klassik (nicht Kompakt) zur Reichweitenverlängerung einsetzen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Heiko1
Homie

Danke, das werde ich so machen. Die Entfernung ist tatsächlich groß, ist eben ein großes Haus mit eh schlechtem Empfang.

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko1 Unser Haus ist auch sehr groß (135 pm Grundfläche).

Schau mal hier (Seite 4), wie ich meine Repeater umorganisiert habe, für besseren Empfang im Haus und für die EYES Außenkamera.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden