abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Thermostat senkt eigenständig Temperatur trotz Automatik

Voodoo-
Apprentice Homie

Alle meine Thermostate haben einen Zeitplan, der auch nur über die Bosch App gesteuert wird. Ein Thermostat weicht immer wieder vom Plan ab und setzt die Temperatur statt auf den geplanten Wert von 23 wahlweise auf 14 oder 11 Grad. Tippe ich dann einmal auf Manuell und gleich wieder auf Automatik, springt der Thermostat auf die momentan geltende Temperatur. Ich fasse am System nichts mehr an und trotzdem passiert das Ganze 24 Stunden später wieder. Software ist über Auto-Update auf dem neusten Stand. 

Heizkörper-Thermostat Smart Home Controller 

1 ANTWORT 1

Geomo
Poweruser

@Voodoo- wenn es genau 24 Stunden später passiert, hast du wahrscheinlich eine Automation oder Szenario aktiv. Bitte check die mal.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.3 PB und iPadOS 26.3 PB, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden