abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostate neu anlernen

JP
Apprentice Homie

Hallo Zusammen,

 

leider habe ich keine Antwort auf meine E-Mail vom Bosch-Smarthome Team erhalten, deshalb versuche ich es hier.

Wir sind umgezogen und ich wollte meine Thermostate I anschließen und wieder benutzen. Das hat leider nicht geklappt. Daraufhin habe ich sie zurückgesetzt und wollte sie neu anlernen, leider hat das Anlernen nicht funktioniert, obwohl der Router der selbe ist und der WLAN Empfang gut ist.

Ich habe den Router schon gewechselt aber kein Erfolg.

Aktiviert ist nur das 2,4 GHz, damit ich auch die Außenkamera aktivieren kann. Dies klappt jedoch auch nicht.

Vorher hat alles einwandfrei funktioniert. Die WLAN Einstellungen wurden nicht verändert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Vielen lieben Dank bereits jetzt schon.

 

9 ANTWORTEN 9

Geomo
CEO of the Homies

@JP Du musst in der BSH App die Thermostate auch in den Geräten löschen, wenn Du sie zurück setzt. Dann sollten sie sich wieder anlernen lassen.

Die Thermostate I kommunizieren über ein eigenes Funknetz mit 867 MHz, nicht über WLAN.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JP
Apprentice Homie

Danke.

Die Geräte habe ich natürlich vorher aus der App gelöscht. Leider ist trotzdem kein Anlernen möglich.

Gibt es etwas was ich übersehen habe?

Rainerle
CEO of the Homies

Reset an den Thermostaten gemacht? Also richtiger Reset, nicht nur Batterien rein und raus? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

JP
Apprentice Homie

Ich denke schon.

Bin wie folgt vorgegangen:

 

Um an Ihrem Bosch Smart Home Thermostat einen Reset durchzuführen, entfernen Sie zunächst die Batterien aus dem Batteriegehäuse (eine Batterie ist ebenfalls ausreichend). Drücken Sie bereits während des Wiedereinlegens der Batterien die „Mode”-Taste (Kreistaste/unten) und halten diese gedrückt. Die LED wird kurz darauf grün/orange blinken. Halten Sie die Taste dennoch weiter gedrückt. Sobald die LED schnell orange blinkt, lassen Sie die Taste kurz wieder los und drücken diese erneut, bis „rES” im Display erlischt und die LED grün blinkt. Jetzt startet das Gerät neu. Dieser Vorgang kann einige Sekunden dauern.

Geomo
CEO of the Homies

@JP Bitte noch mal probieren, dabei die Batterie erst mal 5 Minuten draußen lassen.

Dann kommt es auf das korrekte Handlung und Timing an.

Die Taste muss während des gesamten Einsetzen der Batterie gedrückt gehalten werden, bis die LED orange blinkt. Dann kurz loslassen und erneut drücken, bis die LED grün leuchtet.

Haben bei Dir die LED entsprechend geblinkt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JP
Apprentice Homie

Super, danke. Es hat geklappt.

Hast du noch einen Tipp für die Außenkamera?

Geomo
CEO of the Homies

@JP Was genau funktioniert bei der Außenkamera nicht?

Im Zweifelsfall auch einen Reset durchführen. Dieser muss innerhalb 2 Minuten nach Einschalten des Stroms erfolgen, sonst funktioniert es nicht.

Weil ihn ja sonst jeder auslösen könnte.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

JP
Apprentice Homie

Auch das hat nun geklappt. Vielen Dank für die tolle Hilfe!

Rainerle
CEO of the Homies

Super! Freut mich!

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden