abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostatventile funktionieren nicht wirklich

SmartGR
New Homie

Ich habe 10 Thermostatventile im Betrieb. Sie funktionieren mäßig. Funktechnisch sind sie alle erreichbar. Heute war ein Heizkörper bullenheiß, obwohl der auf 17° stand.  Weiß nicht woran es lag. Ich habe ihn ausgetauscht durch eine neune. Scheint jetzt zu funktionieren.

 

In Wohnbereich sind zwei Thermostatventile an einem  Raumthermostat angeschlossen. Der Raumthermostat ist in der Mittte des Wohnbereiches. EIn Heizkörper ist total warm der ander kal. Das entspreicht nicht meiner Erwartung. Steuer ich die Themostate einzeln, werde bei ziemlich gleich warm. Was macht das Raumthermostat????

Alexa funktioniert nur mit dem Befehl. Schalte .... auf ... ! Alle andere Befehel funktionieren nicht. Bzw. mitr sehr merkwürdigen Ergebnisse. Erhöhe ... um 1° wird von Alexa mit ... ist auf 68° gestellt. Was soll das???

Die Hotline ist durchaus kompetent, kann meine Porblem aber nicht lösen und spielt auf Zeit. Rückmeldungen von Bosch zu meinem Störungsticket dauern Wochen!!

Am liebsten würde ich den ganz Sch... wieder zurückgeben.

 

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

@SmartGR Danke für Deine Geduld. Hast Du das Raumthermostat nachträglich hinzugefügt? Falls ja, würde ich einen Reset der Bosch Smart Home Thermostate sowie des Raumthermostates empfehlen. Anschließend alle drei Geräte erneut anlernen und einem Raum hinzufügen. Deine Heizkörper sollten dann gleichmäßig warm werden. Unsere Video-Anleitungen findest Du unter: https://www.youtube.com/watch?v=5V5RBo_DFlc&list=PLvRPsBHOFEs-_jLRx2a58Fpcv4dNp5Wm9

Was Alexa betrifft: Kannst Du uns die Vorgangsnummer zu Deiner Anfrage mitteilen? Gerne schauen wir uns das genauer an. 

Ich danke dir. Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden