abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter und smarte Leuchte

Andreas
Junior Homie

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich den Universalschalter mit einer smarten Leuchte verbinden kann?

4 ANTWORTEN 4

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Andreas,

schau mal unter "Mehr" > "Geräte" > "Universalschalter". Dort kannst du die Universalschalter konfigurieren, entweder um dimmbare Lampen zu steuern (an/aus/dimmen), oder falls du auch die Farbe steuern möchtest mithilfe von vier Szenarien (kurz/lang, oben/unten gedrückt).

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Hallo Sebastian, das ist mir schon klar, aber wenn ich den Schalter auf ein Gerät konfigurieren will, wird aks solches nur der Zwischenstecker gefunden und nicht die smarte Glühbirne. Habe da extra dievonBosch empfohlene LEDVANCE Glühbirnen gekauft

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Andreas, was wählst du denn bei der Konfiguration des Universalschalters aus? "Geräte" oder "Dimmbare Lampen"? Lassen sich die LEDVANCE Leuchten, denn aus der App heraus bedienen?

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Woodalchi
Homie

Ich steuere mit dem Schalter unsere Hue-Lampen an. Für Voice (Alexa) war ein Skill nötig. Es funktioniert jedenfalls, also nicht aufgeben. Viel Erfolg.




Rechtswidrigen Inhalt melden