abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Totalausfall aller Rolladensteuerungen

AndreasF
Junior Homie

Hallo, ich habe seit gestern Abend eine Totalausfall aller Rolladensteuerungen bei mir im Haus. Der Rest der Steuerungen wie Fensterkontakte, Heizthermostate, Lichtsteuerung, Rauchmelder, Zwischenstecker funktionieren normal. Nur bei allen Rolladensteuerungen bekomme ich die Rückmeldung dass kein Status zurückgemeldet wurde. Und auch die Betätigung des Schalters per Hand funktioniert nicht. Auch der Versuch eines Reset geht nicht. Es blinkt kein Lämpchen. Habe mehrere Rolladenschalter ausprobi.Es kann doch nicht sein dass 12 Rolladensteuerungen auf einmal kaputt gehen? Liegt hier vielleicht ein Softwarefehler vor? Hat jemand auch aktuell Probleme mit der Rolldensteuerung? Bis gestern hat allrs wunderbar funktioniert. Viele Grüße Andreas

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

Unsere sind ohne Probleme erreichbar.

Geomo_0-1643364139500.png

 

Hängen die Rollläden eventuell an einer separaten Sicherung?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AndreasF
Junior Homie

Hallo Geomo, habe jetzt mal die Sicherung rausgedreht bzw den Schalter umgelegt und dann wieder eingeschaltet. Siehe da die Rolladensteuerungen funktionieren wieder, sowohl manuell als auch per App. Von daher Problem gelöst. Aber schon Komisch, oder? Viele Grüße Andreas

Geomo
CEO of the Homies

Wenn alle wieder funktionieren, war wohl der gesamte Strom für die Rollläden weg. Ohne Strom geht bei den Steuerungen natürlich nichts.

Sicherungen zum Rausdrehen sind, glaube ich, nicht wirklich mehr State of the art.

Ich würde das Thema mal bei Deinem Elektriker des Vertrauens vorstellen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden