abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Twinguard Batterie leer

Maice
Homie

Hallo. Gestern hatte ich zufällig in der App gesehen, das beim Twinguard die Batterie leer war. Allerdings hätte ich erwartet, das sich der Twinguard auch mal akustisch meldet, wenn die Batterie leer ist. Damit man das dann mitbekommt. Die Messwerte wurden übrigens in der Bosch App auch nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung ob jetzt schlagartig die Batterien komplett leer waren?!? 

Nur eine Anzeige in der App das die Batterie leer ist finde ich extrem wenig für so ein wichtiges Gerät.

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hier ein Auszug aus den FAQ.

Nach Erhalt der Meldung in der Bosch App hast du noch einen Monat Zeit die Batterien zu wechseln. 

Die Aufzeichnung setzt in dieser Zeit aus.

1000013342.jpg

1000013343.jpg

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
Poweruser

Erst kommt die Meldung in der App. Mehrere Tage später kommt dann ein Piepen hinzu.

Wenn du noch auf die Güte drauf kommst, kann die Batterie ja noch nicht komplett leer gewesen sein.

Hallo. Laut den Kurven in der App wurden keine Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Luftreinheit mehr ab den Zeitraum 00:00 bis 00:30 Uhr geschrieben. Die Meldung, Batterie leer (generiert mit Home Assistant) kam um 23:40 Uhr. Das heisst für mich, die Batterien waren 30 Minuten nach der Leermeldung komplett enladen, weil keine Werte mehr geschrieben waren. Es handelte sich übrigens um die Originalen Batterien ab Werk. 

Hier ein Auszug aus den FAQ.

Nach Erhalt der Meldung in der Bosch App hast du noch einen Monat Zeit die Batterien zu wechseln. 

Die Aufzeichnung setzt in dieser Zeit aus.

1000013342.jpg

1000013343.jpg

Maice
Homie

OK. Vielen Dank.! Das wusste ich nicht!

Rechtswidrigen Inhalt melden