am 16. August 2025 15:25
Hallo. Gestern hatte ich zufällig in der App gesehen, das beim Twinguard die Batterie leer war. Allerdings hätte ich erwartet, das sich der Twinguard auch mal akustisch meldet, wenn die Batterie leer ist. Damit man das dann mitbekommt. Die Messwerte wurden übrigens in der Bosch App auch nicht mehr angezeigt. Keine Ahnung ob jetzt schlagartig die Batterien komplett leer waren?!?
Nur eine Anzeige in der App das die Batterie leer ist finde ich extrem wenig für so ein wichtiges Gerät.
Gruß
am 16. August 2025 16:54
Hier ein Auszug aus den FAQ.
Nach Erhalt der Meldung in der Bosch App hast du noch einen Monat Zeit die Batterien zu wechseln.
Die Aufzeichnung setzt in dieser Zeit aus.
am 16. August 2025 15:42
Erst kommt die Meldung in der App. Mehrere Tage später kommt dann ein Piepen hinzu.
Wenn du noch auf die Güte drauf kommst, kann die Batterie ja noch nicht komplett leer gewesen sein.
am 16. August 2025 16:47
Hallo. Laut den Kurven in der App wurden keine Temperaturen, Luftfeuchtigkeit und Luftreinheit mehr ab den Zeitraum 00:00 bis 00:30 Uhr geschrieben. Die Meldung, Batterie leer (generiert mit Home Assistant) kam um 23:40 Uhr. Das heisst für mich, die Batterien waren 30 Minuten nach der Leermeldung komplett enladen, weil keine Werte mehr geschrieben waren. Es handelte sich übrigens um die Originalen Batterien ab Werk.
am 16. August 2025 16:54
Hier ein Auszug aus den FAQ.
Nach Erhalt der Meldung in der Bosch App hast du noch einen Monat Zeit die Batterien zu wechseln.
Die Aufzeichnung setzt in dieser Zeit aus.
am 16. August 2025 17:05
OK. Vielen Dank.! Das wusste ich nicht!